Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

USB Power Verluste

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen
m4mbax@guest

Guten Tag allerseits

Ich kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem.
Meine Installation ist folgende:
Desktop ca. 3 Meter vom Monitor entfernt.
Dadurch sind sowohl Tastatus, als auch Maus mit einem USB-Verlängerungskabel angeschlossen.
Zudem habe ich eine Dokingstation, den Drucker (ebenfalls per Verlängerung) und ein zusätzliches Verlängerungskabel für z.B. das iPhone oder die Digitalkamera angeschlossen.

Hardware (kann Sie nicht mehr ganz so auswndig, nur beteiligte).
Xigmatek Midgard
Asrock X58 Extreme
Logitech G15
Roccat Kone
WD Elements 500 GB Docking Station
HP OfficeJet 6500 (so was)
SuperFlower Aurora 800Watt

Das System läuft auch sozusagen ohne Klagen, schliesse ich nun aber IRGENDEIN USB-Device am Verlängerungkabel oder direkt am Desktop an, fällt entweder die Maus, oder die Tastatur oder die WD Elements aus. Irgendein Device fällt immer aus.

Kann das an den vielen Verlängerungen liegen? Ist etwas falsch am Mainboard angeschlossen?
Vielen Dank für eure Tipps.

Mehr über : usb power verluste

Wie lang dürfen USB Kabel maximal sein?
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Sind einige Gerätschaften über USB Hub angeschlossen?
Vielleicht sind einige USB Slots bei Dir gemultiplext (Hub), sollte im Handbuch zum MB stehen!
Jedem Gerät immer nur einen USB Slot zuweisen!
Unter Energieeinstellung für USB auf Power max stellen!

• Anonymous hat den Thread editiert
m4mbax@guest

Anonymous sagte:
Wie lang dürfen USB Kabel maximal sein?
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Sind einige Gerätschaften über USB Hub angeschlossen?
Vielleicht sind einige USB Slots bei Dir gemultiplext (Hub), sollte im Handbuch zum MB stehen!
Jedem Gerät immer nur einen USB Slot zuweisen!
Unter Energieeinstellung für USB auf Power max stellen!

Danke für die Antwort, ausser den "Gehäuseinternen" sind keine Hubs im Einsatz. Aus dem Artikel könnte "unter 5m wegen High Speed USB Geräten" noch zutreffen bei G15 und Kone. Wo genau sind diese Energeieinstellungen? :D 

Für Win7
Energieoptionen - Bevorzugte Energiesparpläne hier ist Ausbalanciert eingestellt - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Energiesparmodus nach -> Niemals einstellen.
m4mbax@guest

Anonymous sagte:
Für Win7
Energieoptionen - Bevorzugte Energiesparpläne hier ist Ausbalanciert eingestellt - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Energiesparmodus nach -> Niemals einstellen.

Danke probiere die TIpps zuHause.

m4mbax sagte:
Anonymous sagte:
Für Win7

Danke probiere die TIpps zuHause.

Für USB gibt es auch noch einen Reiter, musste Dich durch klicken!

Fragen Sie die Community