Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil vermutl. böse auf Motherboard^^ Jetzt wird ein neues gesucht. Bequiet oder Xilence?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Teilen

Hallo zusammen,

mein Ursprungssystem:
Gigybyte Ma770
AMD 940 BE
2x Kingston 2GB; 2xCosiar 2GB; 800 DDR2
280GTX
Tagan BZ 500 Watt
Audigy 2
USB 3.0 Karte

Zu diesem Board gesellte sich noch ein Gigabyte MA790GX sowie ein MSI DKA790GX. Alle nach kurzem das gleiche...
Alle Lüfter im System laufen aber Bildschirm bleibt schwarz. Netzteil wurde so gut es geht getestet aber kein Defekt an diesem Festgestellt. Ich vermute dennoch Stromspitzen, die dieses Netzteil aufs Board jagt und möchte dieses jetzt Austauschen.

Ich hätte mich jetzt für ein Be Quiet Pure Power L8 530 Watt (3 Jahre Garantie) entschieden. In einem Laden wurde mir jetzt aber das Xilenxe QX 500Watt nahe gelegt. Dieses hätte wohl auch 5 Jahre Garantie.
Beide sollten 66,-€ kosten.

1. Kann mir wär einen Tipp geben welche die Beste Lösung für mich wäre?
2. Bzw. ob es vielleicht ja noch ein Preis/Leistungs besseres gibt für mein System?
3. Ferner ob für mein System auch 500 Watt reichen?

MfG
Dirk
  • tomcatxk hat den Thread editiert

Tja ich weis es auch nicht zu 100 %. Die anderen kompn. wie graka habe ich in anderen Systemen ausprobiert. hier keine Probleme gehabt. Also verdächtige ich das Netzteil. Für Hinweise wäre icj aber offen.

Bau einfach mal ein neues NT ein, dann siehst es ja. Falls dir der Laden deines Vertrauen keines kostengünstig zur Verfügung stellt oder testet kaufs einfach online.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Ich sehe das genauso wie der Kollege, bau halt ein anderes PSU testweise ein.
Superflower sind günstig, gut und bieten eine hohe Preisleistung.
Corsair und Coolermaster bieten bei den besseren Teilen ebenfalls 5 Jahre Garantiezeit, nur als ein informatieller Hinweis, falls das wichtig ist.
Fragen Sie die Community