saved
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Temperatur HIS Radeon HD 7950 IceQ Turbo

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
28. Juni 2012 14:56:51

Halli Hallo,
ich habe mir vor kurzem die o.g. Karte besorgt. Sie läuft auch super. Nur eine Sache wundert mich: Die Karte ist "ziemlich" warm bzw. wärmer als in diversen Tests (siehe: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/g...) gemessen. Auch im Normalbetrieb.
Sollte ja bei rund 37 Grad liegen. Mir werden aber stolze 50 Grad angezeigt. Warum bzw. an was kann das liegen?

MFG
28. Juni 2012 14:59:46

Mit welcher Geschwindigkeit laufen die Lüfter? Und wie warm wird die Karte unter Last?
28. Juni 2012 15:16:12

Also habe bis jetzt nix an den Einstellungen der Karte rumgestellt. Ist alles auf Auto. Somit läuft der Lüfter mit 980 RPM. Unter Last habe ich noch nicht geschaut. Wie kann man das den am besten machen? In ein Spiel gehen?
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
28. Juni 2012 16:27:59

Oke, hab den PC nun mal ne längere Zeit schnurren lassen, ohne irgendwelche Anwendungen (Spiele) laufen zu lassen und die Temperatur ging nun auf 35 Grad runter, also alles in Butter!
28. Juni 2012 16:41:46

Bashy sagte:
... Wie kann man das den am besten machen? In ein Spiel gehen?


Afterburner starten und ein möglichst anspruchsvolles Spiel spielen, nach 10-20 Minuten sollte die Graka auf Betriebstemperatur sein, dann auf den Desktop wechseln und die Maximalwerte ansehen.

http://www.msi-afterburner.de/