Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

GTX 560 Ti SLI

Stichwörter:
  • SLI
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
26. Juli 2012 12:55:21

Hallo ich habe vor mir noch eine GTX 560 Ti zu holen für SLI.Brauche ich genau die gleiche GTX 560 Ti oder kann ich auch eine GTX 560 Ti Superclocked oder AMP Edition holen oder kann ich mir von einem anderen Hersteller eine normale GTX 560 Ti holen.Und reicht mein Netzteil aus ?

Intel Core i7 2600k @ 4,5 GHz
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 @ 1600 MHz
Asus P8Z77-V Mainboard
Zotac GTX 560 Ti
Cooler Master GX 750 Watt Netzteil
Kingston SSDNow V200+ 60 GB
Samsung 500GB HDD

Reicht das Netzteil für eine zweite Graka aus ?

Mehr über : gtx 560 sli

26. Juli 2012 13:23:49

Moin,

laut FAQ von nvidia: "...ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller)". Folglich also genau die gleiche Karte mit gleicher Ausstattung und Takt.

Dein Netzteil sollte ausreichen.
26. Juli 2012 15:15:53

Gleicher Grafikchip, der Hersteller an sich oder die Ausführung z.B. OC, Amp usw. sollte egal sein. Bring aber nix, da die langsamere Karte sagt wos langeht soweit ich weiß.
Ähnliche Ressourcen
27. Juli 2012 03:57:16

Ja der Grafikchip.muss gleich sein.
27. Juli 2012 08:59:24

Welches P8Z77-V isses denn genau? Die Meisten dieser Bretter binden den zweiten PCI-E Slot elektrisch nur mit x4 an. Das würde ich mir verkneifen. Beim P8Z77-V LK z.B. wäre es x16 x8. Das ginge. ;) 
Ansonsten reichen zwei Karten mit gleichem Chip wie schon geschrieben.
27. Juli 2012 09:17:22

Er hat wohl einfach das P8Z77-V: http://geizhals.de/749618
Bretter mit x16 u. x4 pcie sind automatisch nicht für SLI zertifiziert. Da geht höchsten Crossfire.
Btw würde auf dem LK Sli noch gehen (x8 x8). Nur das LE unterstützt kein SLI.

Nimm eine Karte mit guter Kühlung. am besten eine im Referenzdesign, da diese die Warmluft direkt aus dem Gehäuse bläst. Mit den 1 GB VRAM kommst du aber nicht sonderlich weit.
27. Juli 2012 12:12:19

Nja geht mit 1GB VRAM. Das ist wirklich etwas knapp, ich merks selber ständig. Die GPUs würden genug Power stiften für BF3 in maximalen Settings in 1920x1080. Ich hohen Einstellungen 120FPS in maximalen Einstellungen noch knappe 70 mit heftigen Nachladern. Der RAM läuft mit 1000MB Auslastung einfach am absoluten Limit.
Die Mehrleistung ist zwar trotzdem beeindruckend, du solltest halt nur bedenken das bezüglich Texturen und krassen Kantenglättungen Grenzen gesetzt sind.

Es muss der gleiche Chip und die gleiche RAM-Bestückung sein, der Rest ist egal. Die Spielzeugübertaktung die ab Werk mit verkauft wird schafft jede gescheite Karte. Einfach im Afterburner einstellen und fertig.