Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Umstieg auf Windows8 planen, ja oder nein?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Windows 7
Teilen

Nachdem ich gerade ein paar Previews zu Win8 gelesen habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass das der grösste Flop wird den M$ je produziert hat.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass M$ allen Ernstes plant ein OS herauszugeben, was für 90% aller Desktop-User kaum zu gebrauchen ist.
Optimierung auf Touchscreen? Was soll das?
Ein paar Marktanteile bei Tablet-PC´s von Apple übernehmen ist eine Sache, aber im Gegenzug 90% der Desktop-User vergraulen macht doch keinen Sinn.
Ich werde ganz sicher nicht meine beiden 26" gegen einen Mini-Touchscreen tauschen und ich denke die meisten User mit "normalen" Desktop-PC´s sehen das genauso.
Und dann wollen sie noch Tools und Extras als "Apps" verkaufen? Wenn ich das Wort nur höre wirds mir schon übel.
Was rauchen die in Redmond? Millionen von Freeware-Apps auf dem Markt und die wollen extra Geld für ein nachträglich eingebautes Startmenü?

Als ich den Titel "Windows8 - Lohnt sich ein Umstieg" irgendwo gelesen habe, war meine spontane Antwort: "Ja, da lohnt sich ein Umstieg auf Linux."

Also entweder rennt M$ mit offenen Augen in die grösste Pleite der Geschichte, oder ich übersehe etwas ganz Grundlegendes.
Nur was?

Hi@all,
ich war am Anfang auch skeptisch, aber als ich sah das man die Windows 8 Pro Version bis zum 31.01.2013 für 29,99€ bei Microsoft bekommen konnte griff ich zu. Es gab dann auch das Media-Center ebenfalls zeitlich begrenzt frei zum download dazu, soll anschließend kostenpflichtig sein.
Ich wollte halt die Chance auf ein neues und somit sichereres Betriebssystem nicht verstreichen lassen. Also stand jetzt der Umstieg von Windows 7 Pro x64 auf Windows 8 Pro x64 with Media Center an. Hilfreich für den Umstieg ist die Kompatibilitätsprüfung von Microsoft, es stimmen aber nicht alle Aussagen! So habe ich mein MS-Office 2003 durchaus installieren können. Ich habe eigentlich alles, Hard- wie auch Software die unter Windows 7 lief ans laufen gebracht. Da ich keinen Touchscreen habe und davon auch nichts halte wollte ich meinen geliebten Desktop wieder haben, also suchte ich nach entsprechenden Tools um dieses zu erreichen. Windows 8 aber NO Metro und mit Gadgets! Geht, hier eine kleine Software-Zusammenstellung:
DesktopGadgets.N.exe
8GadgetPackSetup.msi
AeroRainbow-x.x.exe*
ClassicShellSetup_x_x_x.exe*
SystemPowerShortcutsSetup.msi
*x=jeweils aktuelle Versionsnummer
Es funktionieren dann auch alle Gadgets die unter Windows 7 liefen, aber immer als Admin installieren!
Guter Gadget-Pool: http://addgadgets.com/
Ich füge mal einen Screenshot meines Desktops bei;-) Ich stelle allerdings bei den Gadgets eine Undurchsichtigkeit von 20% ein damit man die eventuell darunterliegenden Icons sehen kann. Die Anzahl der Gadgets hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des PC ab. Meine PC-Konfiguration könnt Ihr in der Sig sehn! Zu guter Letzt, ich habe mein System NEU aufgesetzt. Also kein Upgrade gemacht!
Gruß und viel Spaß beim Umstieg;-)
Da ich hier anscheinend kein Bild anhängen darf (noch nicht^^) hier der Link:
http://wolfgangfroch.kilu.de/interessen.html