Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Samsung LCD TV erhält kein Signal via HDMI

Stichwörter:
  • Samsung
  • TV
  • Hdmi
  • PC
  • kein
  • Signal
  • ANMELDESCREEN
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Teilen
6. August 2012 10:25:31

Hallo Zusammen,

Ich habe letzten mal aus Jux versucht meinen 42" Samsung TV an meinen PC anzuschliessen. Leider bin ich nicht weit gekommen.
Als ich den Screen im laufendem Betrieb umgesteckt habe (Ich habe 2 Monitore, einen via HDMI(adaptiert DVI) und einen via DVI(adaptiert VGA)) kam einfach kein Signal. Eigentlich wurde erkannt das irgendwas auf dem HDMI Port läuft, denn am TV war er dann von den inaktiven Ports, oben in die Liste gesetzt. Ausserdem wurde er in Windows auch bei den Grafik-Einstellungen angezeigt als SAMSUNG TV

Ich habe dann einmal probiert, den Rechner zu booten und dabei NUR den TV direkt via HDMI anzuschliessen. BIOS Post Screen lief, Windows Start up Animation auch, aber dann wieder "kein Signal". Ich habe dann auch noch überprüft ob es nicht einfach der "zweite Bildschirm" beim aufstarten ist, der ja normal schwarz bleibt, aber mit der Maus kam ich nicht auf den Bildschirm.

Hier noch meine Specs:

Intel Core i5 760 @ 2.8Ghz
Asus P7H55 Mainboard
ASUS Radeon HD EAH5850 DirectCU
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
128GB Samsung SSD als Boot Device
1 TB Samsung Harddrive

Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich hier noch weiter versuchen könnte.
Danke im Vorraus für die Hilfe :) 

Freundliche Grüsse
Killeg

[Thread Typ geändert, zwecks Übersichtlichkeit - Dome94]

Mehr über : samsung lcd erhalt signal via hdmi

6. August 2012 14:38:47

Versuch doch mal in den Einstellungen an Deinem PC als primäres Anzeigegerät den Samsung Fernseher auszuwählen. Ich vermute, dass Du den Anzeigemodus (Clonen/Dual Betrieb/ Desktop erweitern) erst richtig einstellen musst, sodass Du auf beiden Anzeigegeräten etwas angezeigt bekommst.
Ähnliche Ressourcen
6. August 2012 15:16:20

Vielleicht mal den Grafiktreiber neu installieren?
6. August 2012 20:18:10

@doll-by-doll, der Beitrag ist aus dem Jahr 2006, also schon mehr als überholt.. die meisten geräte können 1080p (meines auf jedenfall) und natürlich hab ich mir nicht ein >10 Meter Kabel geholt ;) 

@robberlin, Bildschirm ist schon richtig konfiguriert so wie ichs hab. Man kann die Maus auch auf einer Seite aus dem Bildschirm fahren. (hab ja sonst auch Dual Screen. Clonen funzt auch nicht.

@dome94 bringt nichts.
7. August 2012 13:46:36

Anonymous sagte:
Zitat :
(Ich habe 2 Monitore, einen via HDMI(adaptiert DVI) und einen via DVI(adaptiert VGA)) kam einfach kein Signal


Versuch es mal mit UltraMon.
http://www.chip.de/downloads/UltraMon-32-Bit_13004389.h...


Hab ich bereits..
Dual Screen funktioniert mit meinen 2 PC Monitoren, nur nicht mit dem TV

Anonymous
7. August 2012 14:54:52

Welcher Samsung TV ist das eigentlich, Modell-Nr. ?
Ich nehme mal an Du hast die falsche Auflösung für TV eingestellt und deswegen kein Bild!
7. August 2012 15:21:44

Anonymous sagte:
Welcher Samsung TV ist das eigentlich, Modell-Nr. ?
Ich nehme mal an Du hast die falsche Auflösung für TV eingestellt und deswegen kein Bild!


Es handelt sich dabei um den Typen LE40C530.
Hier der Link zu Produktseite des Herstellers: http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/telev...
Anonymous
7. August 2012 16:43:44

Zitat :
HDMI(adaptiert DVI) und einen via DVI(adaptiert VGA))


Wahrscheinlich geht das so mit dem HDMI nicht, versuch es mal mit einem
DVI -> HDMI Switch der ist aber nicht billig!

Dann bleiben noch diese Anschlussmöglichkeiten übrig.
1 x Composite In (AV) (Seitlich) ist FBAS, kein HD
1 x PC-Anschluss (VGA) , kein HD
1 x Scart , kein HD
Vielleicht hilft das erst mal weiter!
7. August 2012 16:51:18

also du hast 2 Adapter von HDMI >> VGA ?
Wenn ja, das ist das Problem!
HDMI ist komplett digital und liefert keine analogen Signale mehr, wie es VGA verwendet, bei DVI wirds noch mitgeliefert. Also wenn du ne DVI Schnittstelle hast, dann nimm die mit deinem VGA Adapter, ansonsten tuts auch nen Konverter von Ebay. Ich hab auch so nen Teil für ~30€ und das macht nen guten Dienst!
Sogar @HD von Compsite zu HDMI, kann natürlich auch VGA, S-Video oder Scart zu HDMI konvertieren.

mfg
7. August 2012 17:13:48

dome94 sagte:
also du hast 2 Adapter von HDMI >> VGA ?
Wenn ja, das ist das Problem!
mfg


Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Ich habe einen Monitor mit nem DVI Kabel an einer HDMI Buchse dran. Und einen Monitor mit VGA Kabel an einer DVI Buchse.
Den TV jedoch habe ich DIREKT von HDMI -> HDMI und daher 0 Adapter
7. August 2012 17:31:48

Okay habs nochmal versucht... es funktioniert bei gaaaaanz niedriger Auflösung. sprich bei 1280 x 768 hörts scho auf..
Beim booten hatte er aber nichts gegen 1920x1080 und sollte er ja auch laut Hersteller unterstützen..

EDIT: Hat sich erledigt.. TV unterstützt nur 1080i, was man ja in den Catalyst Center anpassen kann..
Danke für die Hilfe
30. August 2012 11:54:55

Wie kommst denn da drauf?
Wichtig, den PC in HDMI1 anschließen!
Laut Handbuch:

Verwenden Ihres Computers als Computerbildschirm (PC)
Konfigurieren Ihrer PC-Software (unter Windows XP)
Je nach der Version von Windows und der Grafikkarte
können die tatsäch angezeigten Dialogfelder auf Ihrem PC
abweichen. In fast jedem Fall aber werden die gleichen
grundlegenden Einstellungen vorgenommen. (Wenden Sie
sich andernfalls an den Computerhersteller oder Samsung-
Händler.)
1. Klicken Sie im Startmenü von Windows auf
“Systemsteuerung”.
2. Wenn das Fenster der Systemsteuerung angezeigt wird,
klicken Sie auf “Darstellung und Designs”. Ein Dialogfeld
wird geöffnet.
3. Klicken Sie auf “Anzeige”. Anschließend wird ein
Dialogfeld angezeigt.
4. Klicken Sie nun auf die Registerkarte “Einstellungen”.
yy Stellen Sie die Bildschirmauflösung auf folgenden Wert:
[1920 x 1080 Pixel]
yy Wenn das Dialogfeld eine Option für die
Bildschirmfrequenz enthält, muss als Einstellung “60”
oder “60 Hz” ausgewählt werden. Andernfalls klicken Sie
einfach auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.



Quelle: Samsung HP
Administrative