Molex Adapter passt nicht in die Stecker von Netzteil!
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Moin zusammen,
Ich habe mir gestern eine GeForce GTX 560 von Palit gekauft und wollte sie gleich anschließen, dann bemerkte ich aber, dass mein Netzteil (450W) nur einen PCI-E Molex Stecker hat und die Graka aber 2 benötigt. Deshalb wollte ich die mitgelieferten Adapter dazu benutzen um die von dem Netzteil kommenden Stecker an den Kabelsträngen dort anzuschließen, ohne Erfolg. Bis ich bemerkte, dass meine Adapter nicht an diese Stecker angeschlossen werden können und ich einen weiteren Adapter brauche von diesen Steckern (Sry weis nicht wie die heißen) zu meinem Molex Adaptern.
Nun wollte ich fragen ob man diese nur im Internet, oder auch im Einzelhandel wie z.b. MediaMarkt, Saturn oder kleine Geschäfte kaufen kann?
Schonmal danke im vorraus.
MfG
MiLC0RE
Ich habe mir gestern eine GeForce GTX 560 von Palit gekauft und wollte sie gleich anschließen, dann bemerkte ich aber, dass mein Netzteil (450W) nur einen PCI-E Molex Stecker hat und die Graka aber 2 benötigt. Deshalb wollte ich die mitgelieferten Adapter dazu benutzen um die von dem Netzteil kommenden Stecker an den Kabelsträngen dort anzuschließen, ohne Erfolg. Bis ich bemerkte, dass meine Adapter nicht an diese Stecker angeschlossen werden können und ich einen weiteren Adapter brauche von diesen Steckern (Sry weis nicht wie die heißen) zu meinem Molex Adaptern.
Nun wollte ich fragen ob man diese nur im Internet, oder auch im Einzelhandel wie z.b. MediaMarkt, Saturn oder kleine Geschäfte kaufen kann?
Schonmal danke im vorraus.
MfG
MiLC0RE
Mehr über : molex adapter passt stecker netzteil
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- | Melden
- | Melden
Das Netzteil muss doch auch einen Molex-Strang haben? Die Adapter von PCIe auf SATA gibts ab ca. 4 Euro:
http://www.ebay.de/itm/6-pin-PCIe-PCI-E-Grafikkarte-an-...
http://www.ebay.de/itm/6-pin-PCIe-PCI-E-Grafikkarte-an-...
- FormatC hat den Thread editiert
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Neues Netzteil: Passt ATX 2.2-Stecker auf mein Mainboard? - Foren
- Molex-6 Pin PCi Adapter schuld an Grafikkartendefekt? - Tech Support
- Kurzschluss am Molex Stecker - PC tot? - Tech Support
- Suche passendes Netzteil - Alter PC mit hochem (großen) 4-Pin-Molex-Bedarf - Foren
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
The TT im Mediamarkt sind meist 3 Jahre alt. Sowas dürfte gar nicht mehr als neu verkauft werden. Stichwort ErP/EuP.
Falls es wider Erwartens ein TT Smart ist (die einzigen aktuelleren von TT mit 530 Watt), dann kannst Du im allergrößten Notfall zugreifen. Ist zwar nur 80+ und uralt, aber von HEC gefertigt. Geht gerade so, aber total überteuert.
Thermal Take stellt nichts her, die kleben nur Label drauf. Das Zeug kommt von CWT, Sirtec, HEC, Enhance, FSP oder Solytech - je nach Modell.
Falls es wider Erwartens ein TT Smart ist (die einzigen aktuelleren von TT mit 530 Watt), dann kannst Du im allergrößten Notfall zugreifen. Ist zwar nur 80+ und uralt, aber von HEC gefertigt. Geht gerade so, aber total überteuert.
Thermal Take stellt nichts her, die kleben nur Label drauf. Das Zeug kommt von CWT, Sirtec, HEC, Enhance, FSP oder Solytech - je nach Modell.
- FormatC hat den Thread editiert
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
so eins? : http://www.billiger.de/show/produkt/217041907-LC-POWER-...
die sind mehr oder weniger OK, aber wahrlich nix besonderes.
die sind mehr oder weniger OK, aber wahrlich nix besonderes.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
V2.2 ist es. Und der Mitarbeiter hat mir dort sogar aus dem Lager das gleiche Netzteil genommen und mir gezeigt wie man es einbaut und anhand der selben Grafikkarte (hatten die dort auch) gezeigt, dass es tadellos funktioniert (natürlich nur kurz den PC an und nach 30sek wieder aus). Also ich bin zufrieden damit.
- | Melden
- | Melden
Ich habe es sogar mal getestet
Bei reichlich 330 Watt auf 12 Volt schaltet es ab. Sollte aber gerade so reichen, die Grafikkarte frisst ja nun nicht soooo viel. Trotzdem mutig und der Preis jenseits von gut und böse. Ein AKTUELLES LC 7600 mit 80+ Bronze kostet 45 Euro und das schafft wenigstens 500 Watt auf 12 Uhr.
Bei reichlich 330 Watt auf 12 Volt schaltet es ab. Sollte aber gerade so reichen, die Grafikkarte frisst ja nun nicht soooo viel. Trotzdem mutig und der Preis jenseits von gut und böse. Ein AKTUELLES LC 7600 mit 80+ Bronze kostet 45 Euro und das schafft wenigstens 500 Watt auf 12 Uhr.
- | Melden
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ähnliche Ressourcen:
- ForenRegelung CPU-Fan, Adapter von 4 auf 3 Pin (Molex)?
- Tech SupportGelöstMotherboard oder Netzteil kaputt - 8 Pin Stecker defekt?
- Tech SupportBeim neuen Netzteil fehlt ein erforderlicher Stecker
- Weitere Ressourcen