Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Molex Adapter passt nicht in die Stecker von Netzteil!

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Moin zusammen,

Ich habe mir gestern eine GeForce GTX 560 von Palit gekauft und wollte sie gleich anschließen, dann bemerkte ich aber, dass mein Netzteil (450W) nur einen PCI-E Molex Stecker hat und die Graka aber 2 benötigt. Deshalb wollte ich die mitgelieferten Adapter dazu benutzen um die von dem Netzteil kommenden Stecker an den Kabelsträngen dort anzuschließen, ohne Erfolg. Bis ich bemerkte, dass meine Adapter nicht an diese Stecker angeschlossen werden können und ich einen weiteren Adapter brauche von diesen Steckern (Sry weis nicht wie die heißen) zu meinem Molex Adaptern.
Nun wollte ich fragen ob man diese nur im Internet, oder auch im Einzelhandel wie z.b. MediaMarkt, Saturn oder kleine Geschäfte kaufen kann?

Schonmal danke im vorraus.

MfG
MiLC0RE

Stop. Was liegt der Grafikkarte bei - PCIe auf Molex, oder PCIe auf SATA?

PCIe auf SATA

PCIe auf Molex

Was anderes. Wenn Dein Netzteil (was für ein Typ, Hersteller?) nur einen Anschluss hat, dann befürchte ich, dass diese Sorte Chinaböller die 560 nicht schafft.

Ich habe ein 460W Netzteil, das laut Grafikkartenanforderungen genügt für die 560 (Smart Edition). Bei liegt ein Molex Adapter und ich brauche einen SATA Adapter
Ähnliche Ressourcen

Zitat :
460W Netzteil
Das klingt nicht gut, vor allem gibts nicht viele Netzteile mit 460 W die man einbauen sollte. Kannst mal die genaue Bezeichnung rausfinden bzw. ein Bild vom Aufkleber mit den Daten hochladen?

Hab mich mal über das Netzteil informiert, ist ein "billig" Netzteil sollte man also nicht benutzen. Kaufe mir morgen eins vom MediaMarkt (mit 530W) für 59€.

Zitat :
Kaufe mir morgen eins vom MediaMarkt (mit 530W) für 59€.
Das wird nicht besser :D 

Im Mediamarkt gibts den gleichen Schund, nur überteuert. Habt Ihr keinen richtigen PC-Händler in der Nähe?

Es ist ein Thermal Take Netzteil und soweit ich weis sind die NTs von denen gut.
Ich frage aber mal beim Fachhandel nebenan nach ob es dort eins von Corsair oder Be quiet! gibt
  • MiLC0RE hat den Thread editiert

The TT im Mediamarkt sind meist 3 Jahre alt. Sowas dürfte gar nicht mehr als neu verkauft werden. Stichwort ErP/EuP. ;) 

Falls es wider Erwartens ein TT Smart ist (die einzigen aktuelleren von TT mit 530 Watt), dann kannst Du im allergrößten Notfall zugreifen. Ist zwar nur 80+ und uralt, aber von HEC gefertigt. Geht gerade so, aber total überteuert.

Thermal Take stellt nichts her, die kleben nur Label drauf. Das Zeug kommt von CWT, Sirtec, HEC, Enhance, FSP oder Solytech - je nach Modell.
  • FormatC hat den Thread editiert

Das Hamburg ist ja nun mittlerweile auch schon ein Oldie :) 
Da ist die selbe alte HEC-Platine drin wie im Smart. Ich würde was Neueres kaufen, aber man kann es akzeptieren. Ist halt nur zu teuer im MM.
  • FormatC hat den Thread editiert

Hab mir eins von Super Silent Series gekauft (600W) für 50€ beim Fachhändler (nicht MM). Also das Netzteil an sich sieht schonmal gut verarbeitet aus, kennt ihr diese Marke?

V2.2 ist es. Und der Mitarbeiter hat mir dort sogar aus dem Lager das gleiche Netzteil genommen und mir gezeigt wie man es einbaut und anhand der selben Grafikkarte (hatten die dort auch) gezeigt, dass es tadellos funktioniert (natürlich nur kurz den PC an und nach 30sek wieder aus). Also ich bin zufrieden damit.

Ich habe es sogar mal getestet ;) 

Bei reichlich 330 Watt auf 12 Volt schaltet es ab. Sollte aber gerade so reichen, die Grafikkarte frisst ja nun nicht soooo viel. Trotzdem mutig und der Preis jenseits von gut und böse. Ein AKTUELLES LC 7600 mit 80+ Bronze kostet 45 Euro und das schafft wenigstens 500 Watt auf 12 Uhr.
Fragen Sie die Community