Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

system fährt hoch, danach kurzschluss und reboot - win7 und linux

Stichwörter:
  • Boot
  • reboot
  • schwarzer bildschirm
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
9. August 2012 10:33:19

hallo zusammen,
bizarres problem, weiss auch nicht recht bei welchen unterforum ich das thema einstellen soll...
vorneweg mein rechner:
1 x Asus P8B-WS iC206 G SA
1 x Intel Xeon E3-1275 3400 1155 BOX
1 x DeepCool Iceedge 400 XT
1 x Seasonic X-460 FL 460W ATX23
1 x Cooler Master Silencio 550 ATX
1 x Noisblocker BlackSilentPRO PL2 120x120x25
1 x Plextor PX-128M2P SSD 128GB
1 x 3ware 9750SA-4I SAS KIT PCIe
2 x Western Digital WD2002FAEX 2 TB
1 x ATI FirePro V4800
4 x D3 2GB 1333-9 ECC Elpida KVR (RAM)
1 x LG GH22LS70 (DVD)
1 x MS Windows 7 Professional 64bit SP1 UK

raid-1 verwendet ich, sdd ist boot platte
system ist bis jetzt seit dezember 2011 im einsatz und hatte keinerlei probleme aufgezeigt.

seit vorgestern habe ich folgendes problem:
system faehrt hoch, win7 logo erscheint, dann "kurzschluss" (als haette jmd manuell den ausknopf gedrueckt), reboot. das in einer endlosschleife.

was habe ich bisweilen gemacht:
1. versucht in live linux distro hochzufahren: bei der meldung "loading hardware drivers", gleiches phaenomen wie oben beschrieben: erscheint die meldung, erneut "kurzschluss" und reboot
2. mehrmals (vlt 20x?) versucht in abgesicherten modus zu kommen, bei nicht erfolg: "kurzschluss"+reboot: bisher nur einmal durchgelaufen, konnte windows event logs auf usb stick sichern. letzter eintrag war als kritisches fehler ein I/O error von 3ware benannt worden (raid-system)
3. festplatten vom raid-kontroller entfernt: problem bleibt weiterhin bestehen "kurzschluss" und reboot

was mir allgm. aufgefallen ist:
die grafikkarte ist im vergleich zu frueher lauter... muss nix heissen vlt achte ich einfach nur besonders geraeuse um irgendein indiz zu erhalten

habt ihr ideen was ich noch machen koennte? bin grad irgendwie ratlos...

danke fuer jegliche anregegung!

Mehr über : system faehrt kurzschluss reboot win7 linux

9. August 2012 11:15:54

Hallo :) 
Alle Kabelanschlüsse auf festen Sitz prüfen. Wenn du da keinen 'Wackelkontakt' entdeckt hast, solltest du Hardware tauschen: Netzteil und Grafikkarte sind da die relativ einfachsten Komponenten, was den reinen Tauschakt angeht, versteht sich :) 
Je nachdem, was da für dich einfacher ist, machst du zuerst.
5. Januar 2013 10:24:18

Wäre der Fehler nur beim Windows System würde ich einen Fehler vom Dateisystem vermuten. Schon mal chkdsk/r versucht?
mixture