Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows 7 lässt sich nicht installieren. Bitte schnell um Hilfe.

Letzte Antwort: in Windows 7
Teilen

Hallo erstmal,

Wollte heute meinen Laptop für den Verkauf fertigstellen. Doch die Installation von windows 7 ist nicht möglich. : /

Also ich erzähl mal die ganze Geschichte von Anfang an:

Habe mir die Windows 7 Home Premium Testversion runtergeladen und das Image auf eine DVD gebrannt. Habe von der DVD gebootet und wie zuvor immer, alle Partitonen gelöscht, hier ist dann schon der erste Fehler aufgetreten. Denn als ich die Partionen neu erstellen wollte passierte einfach garnichts. Somit hatte ich 2 unpartitionierte Platten.
Habe dann einen bootbare Partions Wizard CD gebrannt und mit Hilfe dieser 2 Partionen erstellt.
Bin wieder ins Windows 7 Installations Menü rein, doch dann meldete Windows beim Versuch es zu installieren : "Die vorhandene Systempartition konnte von Setup nicht verwendet werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht."
OBWOHL auf den beiden erstellten Partitionen mehr als genug Platz ist.
Habe den Laptop schon des öfteren neu aufgesetzt und immer ohne Probleme.

Laptop Modell: ASUS G60VX

Ich hoffe ihr habt mein Problem so halbwegs verstanden und könnt mir helfen, denn ich müsste den Laptop heut oder morgen mit der Post an den Käufer schicken. :/ 

Liebe Grüße.
  • armin10 hat den Thread editiert

Danke. Werde ich sofort probieren und mich dann gleich melden ob's funktioniert hat.

EDIT: Eine Frage: Wie installiere ich diesen Treiber über die Windows 7 Boot CD?

Du musst den entpacken damit Win auf die Intel INF Datei zugreifen kann.
Normalerweise bringt Win alles mit, verstehe ich eh nicht!
Ähnliche Ressourcen

Kannst Du uns mal mitteilen ob es funktioniert ?:??: 
  • Anonymous hat den Thread editiert

Tut mir Leid, war auf Urlaub.
Werde es jetzt gleich mal ausprobieren!

Ansonsten muss ich wohl den Microsoft support damit belästigen ^^

Liebe Grüße

EDIT: Habe es nun probiert, aber ich finde keine .INF Datei in der ZIP. Windows findet auch beim durchsuchen keinen signierten Treiber.
Fragen Sie die Community