Sli Problem GTX 580 3gb Evga
Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Servus, ich komm mal gar nicht mehr weiter.
Problem ist jenes, ich hab 2 x EVGA Gtx 580 mit 3gb wenn ich die in sli betrieb nehmen möchte, stürtzt der treiber ab, die grakas werden nicht mehr erkannt (fehlercode 43) dann hilft nur noch treiber neu installieren. Dann geht alles wieder, schalt ich es um- Zack alles weg...
Ich hab schon verschiedene treiber probiert, neue alte englische deutsche von evga direkt... nix bringt was...
System:
Netzteil Silentmaster 1000W
Mainboard ROG Maximus Extreme-Z IV
I7 2600k
(falls es intressant wäre hat eine gtx nen performence kühler drauf)
Problem ist jenes, ich hab 2 x EVGA Gtx 580 mit 3gb wenn ich die in sli betrieb nehmen möchte, stürtzt der treiber ab, die grakas werden nicht mehr erkannt (fehlercode 43) dann hilft nur noch treiber neu installieren. Dann geht alles wieder, schalt ich es um- Zack alles weg...
Ich hab schon verschiedene treiber probiert, neue alte englische deutsche von evga direkt... nix bringt was...
System:
Netzteil Silentmaster 1000W
Mainboard ROG Maximus Extreme-Z IV
I7 2600k
(falls es intressant wäre hat eine gtx nen performence kühler drauf)
Mehr über : sli problem gtx 580 3gb evga
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- | Melden
- | Melden
Nee, es gibt wohl nur diese funktionierende Möglichkeit laut Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/m...
4x PCIe 2.0 x16 (x16/-/-/-, x8/-/x8/-, x8/x16/-/x16) - #2 ist deine.
Okay, das macht also Streß. Blöd. Aber mit einer Karte - und zwar jeder der beiden- löppt alles einwandfrei? BoardBIOS aufm letzten Stand?
Mangels eigener Erfahrung: was genau bedeutet Fehlercode 43?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/m...
4x PCIe 2.0 x16 (x16/-/-/-, x8/-/x8/-, x8/x16/-/x16) - #2 ist deine.
Okay, das macht also Streß. Blöd. Aber mit einer Karte - und zwar jeder der beiden- löppt alles einwandfrei? BoardBIOS aufm letzten Stand?
Mangels eigener Erfahrung: was genau bedeutet Fehlercode 43?
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Hallo, ich wollte meine EVGA GTX 560 TI SC im SLI mit der Zotac GTX 580 AMP verbinden, geht das? - Tech Support
- Gainward GTX 580 1,5 GB oder 3GB? - Foren
- Verkaufe EVGA nVidia GeForce GTX 580 1,5GB DDR5 - Foren
- Asus Radeon EAH6970 DCII vs. EVGA GTX580 SC FTW - Foren
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Also, gerade heute Morgen hatte ich den selben Schockmoment. Von einem Kumpel ne 6950 zwecks Funktionstest eingebaut, dafür die Masterkarte der GTX560TI ausgebaut und an der2ten keinen Strom dran. Alles zurück gebaut und Fehlercode 43 im Gerätemanager gefangen. Für beide Karten! Nvidiatreiber lud nicht.
Was wars? SLi Brücke nicht drauf. Jetzt läufts wieder.
Tippe aus diesem Grund auch stark auf die Brücke. Du hast doch bestimmt nen Kollegen bei dem noch eine rumfliegt. Bei jedem SLi-Brett ist eine dabei, d.h. es müssten tausende ungenutzte Brücken in Mainboardkartons verschimmeln. Ich alleine hab eine Auswahl von mindestens 5 Stück über die Jahre angesammelt.
Fehlercode 43 ist im Übrigen sehr allgemein. Es stimmt irgendwas nicht, das reicht von zuwenig Strom, über zerfrickelten Treiber bis hin zum absoluten Totalschaden der Grafikkarte. Letzteres neulich bei mir im Laptop geschehen.
Was wars? SLi Brücke nicht drauf. Jetzt läufts wieder.
Tippe aus diesem Grund auch stark auf die Brücke. Du hast doch bestimmt nen Kollegen bei dem noch eine rumfliegt. Bei jedem SLi-Brett ist eine dabei, d.h. es müssten tausende ungenutzte Brücken in Mainboardkartons verschimmeln. Ich alleine hab eine Auswahl von mindestens 5 Stück über die Jahre angesammelt.
Fehlercode 43 ist im Übrigen sehr allgemein. Es stimmt irgendwas nicht, das reicht von zuwenig Strom, über zerfrickelten Treiber bis hin zum absoluten Totalschaden der Grafikkarte. Letzteres neulich bei mir im Laptop geschehen.
- | Melden
so also woran es jetzt genau lag weis ich nicht :-(
hab 3 von 4 festplatten abgesöpselt (die 4. ist komplett leer) da windows drauf + treiber = es läuft bedeutet für mich, das es ein software problem war...
ich also alle festplatten wieder ran, wollte ihn grad formatieren, lass davor nochmal cc clear rüber laufen... starte SLI und tada! es läuft... woran es jetzt aber lag kein plan... hauptsache es geht xD
hab 3 von 4 festplatten abgesöpselt (die 4. ist komplett leer) da windows drauf + treiber = es läuft bedeutet für mich, das es ein software problem war...
ich also alle festplatten wieder ran, wollte ihn grad formatieren, lass davor nochmal cc clear rüber laufen... starte SLI und tada! es läuft... woran es jetzt aber lag kein plan... hauptsache es geht xD
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ähnliche Ressourcen:
- ForenKaufberatung: 580 GTX 1,5 GB oder EVGA 560 GTX Ti 2 Win
- Tech SupportGelöstReicht mein Netzteil 850 Watt für GTX 580 SLI ?
- Tech SupportGelöst2 x MSI GTX-580 OC SLI?
- ForenMSI N580GTX Hydrogen vs EVGA GTX 580 Hydro Copper 2
- ForenGTX 560 TI und GTX 580 im SLI
- ForenGTX560 2GB - Sli - besser als GTX580 ?
- Weitere Ressourcen