Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Samsung R70 - RAM nachrüsten?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
17. August 2012 15:36:54

Hey Leute,
ich hab ein Samsung R70 Notebook mit folgender Hardware:

    Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
    2048MB (2x 1024MB)
    NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB

Ich habe Win7 Prof. 64 bit drauf (64bit deshalb weil es ja kaum einen Unterschied macht und ich evtl. überlege RAM aufzustocken) und ich verwende den Laptop eig. nur zum Surfen / skypen und Teamviewer. Der Laptop ist jetzt schon genau 5 Jahre alt und obwohl ich das System bzw. die Installationen auf das Minimalste beschränkt habe, ist er doch selbst beim surfen schon am rattern bzw. blasen. Die Frage ist nun, ob sich ein Geschwindigkeitsvorteil ergibt wenn ich auf 4gb RAM aufrüsten würde?

Viele Grüße
Johannes
a b D Notebooks
17. August 2012 17:29:37

Hi,
wird man schon merken. Würde es aber erstmal mit einem 2 GB Riegel versuchen.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Rechner mal gereinigt werden muß.
Oft liegt es nur daran, dass das Notebook keucht und pustet.
Gruß
20. August 2012 15:10:40

ok danke! Das komplette Innenleben wurde vor 2 Jahren schon einmal ausgetauscht weil die ja mal nen fehler bei der GraKa hatten, aber wenn ich RAM aufrüste, kann ich ja gleich versuchen ihn ein wenig zu reinigen!

Noch ne Frage: welchen RAM kann ich denn im R70 einbauen? passt der: http://www.amazon.de/gp/product/B000Q76LBY/ref=oh_detai...
Ähnliche Ressourcen
a b D Notebooks
21. August 2012 10:24:02

Hi,
kaum Probleme habe ich mit Kingston Arbeitsspeicher.
Samsung selbst bietet auch Speicher für moderate Preise an.
Gruß
22. August 2012 13:21:35

ok für alle die auch aufrüsten wollen: der corsair geht nicht.... kommt ständig bluescreen nach ein paar minuten... aber schneller war er ^^
a b D Notebooks
22. August 2012 13:29:11

Hi,
daher Kingston. :D 
Never the less, umtauschen, dann sollte es klappen.
Gruß
28. August 2012 14:17:58

oh man der Samsung RAM geht auch net... jetzt dreh ich gleich durch... nehme ich den falschen RAM??
a b D Notebooks
28. August 2012 20:58:59

Hi,
nö, eigentlich nicht.
Was passiert denn genau?
Manchmal hilft es, nach Einbau des RAM, kurz das Bios aufzurufen, zu speichern.
Gruß
29. August 2012 01:03:52

beim samsung ram startet er gar nicht.... also lüfter fangen an aber es startet nicht mal das Bios. bei dem Corsair bekomm ich bei stäkerer Nutzung des Rams immer Bluescreen mit Memory-meldung.