Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

USB 3.0 sinnvoll oder überhaupt möglich?

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen

Hallo zusammen, ich möchte meinen PC komplett mal wieder sichern.
In dem Zusammenhang suche ich eine gescheite externe Festplatte (Habt ihr da welche guten in petto?), und na klar einen schnellen USB 3.0 Anschluss.

Hier meine PC Infos:

CPU Typ QuadCore Intel Core i5-750, 3200 MHz (24 x 133)
Gigabyte GA-P55-UD3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1280 MB)
SAMSUNG HD502HJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Jetzt die Frage:
Kann mein derzeitiger PC das überhaupt, bringt das was?
Was muss ich dafür tun?

P.S.:
Wenn ich z.B. mit meiner tastatur spiele, kommt es schonmal vor, das es etwas verzögert ist, vor allem auch online, kann man sowas auch mit USB 3.0 verbessern?

Danke schonmal!

Mit ner passenden Zusatzkarte kannst du auch das alte Schätzchen mit USB 3.0 Anschlüssen versehen. Daß deine alte USB 2.0 Maus oder Tasta Tour damit schneller wird, das glaube ich allerdings kaum. So schnell würdest selbst du als echter Schreibmaschinen Horowitz nicht auf nem Keyboard hacken können, daß es sich technisch für USB 3.0 lohnen könnte. Allenfalls Sticks und externe Platten hätten damit einen Four - Teil.

Was du tun mußt. Tun mußt du nichts, Geld sparen wäre sinnvoll.
Wenn die USB Connectors nach vorn in den I/0 sollen, dann bei Silverstone oder Lian nach einem 3,5 oder 5,25 Blendenteil gucken. Sonst für hinten reicht ne Karte für PCI-Express 4 pin durchaus aus. Liegen so um 15 Ocken mit gutem Chipset.

Schönen Tach an die erfinderisch suchende Jugend noch.
  • drno hat den Thread editiert
  • drno hat den Thread editiert

zu der Festplatte, weil da hat kaum einer was geschrieben hat :D 

als ich empfehle dir eine Trekstror DataStation MaxiXpress. Diese läuft bei mir wunderbar und ohne Probleme. Beim Kopeiren um die 130-110MB/s.
Ich hatte mal ne WD My Book Essential. Dazu. Das war der letzte Dreck. Immer Probleme, die überhaupt anschliessen zu können und ann hatte sie auch geschwindigkeitseinbüche.
Ganz klar: trekstor ist besser ;) 

Dann kauf dir ne billige Karte dazu und fertisch ist :D 
Fragen Sie die Community