Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Radeon HD 7870 VS GeForce GTX660Ti

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Radeon HD7870 VS GeForce GTX660Ti

Gesamt: 3 Stimmen

  • SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
  • 100 %
  • KFA2 GeForce GTX660Ti EXOC 2GB
  • 0 %
25. Oktober 2012 21:03:52

Moin,

hab mich hier mal angemeldet um die meinung von anderen zu hören, wollte mir demnächst eine neue grafikkarte zulegen und kann mich zwischen den zwei nicht entscheiden

wichtig is auch das sie leise ist

also welche haltet ihr für besser?

SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
(ca.249,90€)
oder
KFA2 GeForce GTX660Ti EXOC 2GB
(ca.284,90€)
_______________________________________________

Mehr über : radeon 7870 geforce gtx660ti

25. Oktober 2012 21:34:00

Die 7870 von Sapphire würde ich ja nun nicht zwingend nehmen, es gibt wirklich bessere ;) 
Asus DirectCUII, HIS IceQ X oder Gigabyte Windforce - es gibt jede Menge Varianten.

Die 7870 hat mehr Potential als die GTX 660 Ti, die mit ihrem verkrüppelten Speicherinterface echt zu kämpfen hat. Nvidias 660 Ti ist etwas kühler, aber mittlerweile seit dem Catalyst 12.11 auch fast immer langsamer.

Was willst Du spielen und wie sieht der Rest der Hardware aus?
25. Oktober 2012 21:49:44

Ganau, du hast bei der Auswahl die Option "keine der beiden" vergessen. Ich würde bevorzugt zur 7870 DC II oder auch zur Windforce x3 greifen, die FormatC ja schon genannt hat.
Bis vor kurzem war nVidia in einigen Spielen noch überlegen und die bessere Wahl; bedenkt man jedoch das OC-Potential ist die 7870 the first choice.
Ähnliche Ressourcen
25. Oktober 2012 21:52:18

Die Galaxy-Karten (KFA² ist ja nur der EU-Ablager) sind echt gut und vor allem immer auch recht leise. Nur der Preis ist meist etwas zu hoch.
26. Oktober 2012 14:47:27

Das, was PCGH da gemessen hat, ist die hoch übertaktete TOP-Version, die hat ein beschissenes Lüfterprofil. Erstens ist die "Normalkarte" leiser und zweitens kann man die Lüfter auch bei der TOP-Version noch etwas einbremsen. Ansonsten sag ich zu Sone-Messungen besser nichts... Das ist Glaubenssache ;) 
27. Oktober 2012 00:08:51

Da Du Dir Deine Meinung gebildet hast, kaufe doch beruhigt, was man Dir woanders empfiehlt. Nur beschwere Dich dann bitte nicht- für das Geld bekommst Du eine HD 7950, die wischt mit der 660 Ti den Fußboden aber sowas von auf auf :D 

Manchen ist echt nicht zu helfen. Das Speicherinterface ist eine Katastrophe.

http://www.tomshardware.de/GTX-660-Ti-Roundup-Speicherd...
Hardwareluxx ist da etwas einseitig :D 
27. Oktober 2012 00:11:02

MSI und Palit würde ich prinzipiell meiden, meine Meinung. Würde mir btw auch lieber eine AMD Karte kaufen.
27. Oktober 2012 07:58:22

Asus oder Giggerbreit. ;) 
27. Oktober 2012 09:37:06

Bei der Asus kochen nach einer Weile die Spannungswandler, weil die Lüfter zu niedrig drehen. Das ist echt Unfug.
27. Oktober 2012 23:05:26

Sag mal FormatC, wie kann denn Otto-Normalo die Temps der SpaWas messen bzw. überwachen?
28. Oktober 2012 06:25:23

Wenn man ran kommt, mit normalen Temperatursensoren und einen passenden Multimeter, wenn man die Kühlkörper sieht, dann sogar mit einem einfachen IR-Themometer. Meistens muss man die Karte aiber erst einmal auseinander schrauben, um die Sensoren zu befestigen. Das, was so manches Tool vorgibt auszulesen, ist hingegen fast immer mit Vorsicht zu genießen. Man kommt also um eine Messung selten herum.
28. Oktober 2012 21:08:54

die hd 7950 hab ich mir noch garnicht angeguckt, da hast recht, die is um einiges besser
warum hast die nicht gleich vorgeschlagen? :D 

dachte die wäre um einiges teuerer
28. Oktober 2012 21:12:24

Weil Du mit einer vorgefertigten Meinung kamst und wir Dein Limit gar nicht kannten. Man findet nämlich immer etwas, was für ein paar Euro mehr besser ist und wenn man damit erst mal anfängt... wird es richtig teuer :)