Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Chipsatz Intel core i3 3220?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
24. November 2012 11:37:01

Hallo , wie ist denn der chipsatz vom intel core i3 3220 ?
Und welches Mainboard sollte ich dann nehmen ?

Mehr über : chipsatz intel core 3220

Ähnliche Ressourcen
24. November 2012 18:56:20

Das heisst also im Klartext , dass ich kein Mainboard nehmen kann , bei dem z77 steht ?
24. November 2012 19:24:29

Doch, geht natürlich auch.
24. November 2012 19:29:49

alterSack66 sagte:
Doch, geht natürlich auch.


Habe ich auch grad herausgefunden , aber trotzdem danke .
ich nehmen jetzt das msi zh77a g43 , aber leider weiss ich nicht ob der ausgesuchte Ram kompatibel mit dem Mainboard ist ,und aus den Kopatibilitätslisten von msi werde ich auch nichr wirklich schlau , also ich könnte die Kingston hyper x blu , die gskill ripjaws x oder die corsair vengance blue .Welcher Ram passt davon , welcher eher nicht ?
24. November 2012 19:41:37

Du kannst auch nen Z77 nehmen, macht aber bei der nicht übertaktbaren CPU keinen Sinn.

Zur kleinen Zusammenfassung was die Chipsätze leisten lies mal Post #7
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=10436...

Vom Prinzip her könntest du jedes Board mit Sockel 1155 nehmen, je nachdem welche Ausstattung du haben möchtest.
Onboard Grafik, USB3, Sata3, Anzahl Schnittstellen, 2 oder 4 Ramspeicherbänke, Raid, Crossfire etc.
Kannst ja mal nen Z77 Board ankucken und dir überlegen was du nie brauchen wirst, dann den entsprechenden Chipsatz wählen der nur das hat was du benutzen wirst. Z.B. http://geizhals.de/749617

Kingston würd ich persönlich bevorzugen.