Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
sticky

Samsung SSD 840 Pro 256 GB Community Review - Jetzt bewerben!

Stichwörter:
  • Samsung SSD
  • Samsung
  • community-test
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
18. Juni 2013 14:49:53

Hallo zusammen,

in Zusammenarbeit mit Samsung haben wir aktuell eine kleine Aktion am Start. Wie der Thread-Titel bereits sagt, geht es um ein Community Review der Samsung SSD 840 Pro mit 256 GB, die nach erfolgtem Test bei den drei Community-Testern verbleiben darf, wenn diverse Anforderungen erfüllt wurden. Hört sich gut an? :)  Hier die Details:

1. Worum geht es?

Im Vordergrund des Community-Tests steht, welche Erfahrungen der Anwender mit der SSD macht. Dies beinhaltet nicht nur das Offensichtlichste, die Performance, sondern auch die dazugehörende Software wie Samsung SSD-Magician und das Samsung Data Migration Tool. Zudem wäre es schön, wenn ein vollständiger Anwenderbericht eurerseits abgegeben wird, der unter anderem auch den Einbau, das Klonen des Betriebssystems und die Verbesserung der Geschwindigkeit diverser Anwendungsprogramme beinhaltet.

Wichtig ist hierbei, dass weder Samsung noch wir Wert darauf legen, dass die Erfahrungen mit den SSDs der 840 Pro Serie beschönigt werden. Was wir möchten ist, dass die Anwenderberichte sachlich aber ehrlich sind. Hierfür suchen wir 3 Tester aus unserer Community.

2. Was benötige ich, wenn ich mich als Community-Tester bewerben möchte?

  • Ein solides Wissen wenn es um Windows und Windows-Programme geht.
  • Einen PC oder ein Notebook mit mindestens SATA 3 Gb/s, 4 GB RAM oder mehr und Windows Vista oder neuer.
  • Den Willen, das Projekt innerhalb einer Woche nach Erhalt der SSD abzuschließen


  • 3. Was muss ich tun um die Samsung SSD 840 Pro nach dem Test behalten zu dürfen?

    • Das Projekt muss innerhalb einer Woche nach Erhalt der SSD abgeschlossen sein
    • Bevor das Testprocedere beginnt, beschreibt der Anwender sein Testsystem (Notebook, Desktoprechner) hier im Tom’s Hardware-Forum. Weiterhin stimmt er zu, auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Twitter oder Google+ auf sein Projekt aufmerksam zu machen.
    • Der Tester wird entsprechend Status-Updates hier in unserem Forum posten und den Fortschritt des Umbaus sowie seine Eindrücke schildern. Auch hier willigt er ein, auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Twitter oder Google+ auf sein Projekt aufmerksam zu machen.
    • Zum Abschluss des Projekts wird der Tester eine Zusammenfassung schreiben, die die Kernthemen wie den beim Umbau und die Vor- und Nachteile einer SSD beinhaltet (siehe auch Punkt 4).


  • 4. Auf welche Details soll ich achten?

    • Beschreibe dein Testsystem (Notebook, Desktop-PC) und erläutere warum eine SSD hier eingebaut werden soll. Bilder machen die ganze Sache natürlich schöner, daher bitten wir hier an dieser Stelle um mindestens ein, idealerweise mehrere Fotos des Testsystems.
    • Beschreibe den Einbauvorgang und die Installation des Betriebssystems bzw. den Upgrade-Vorgang inkl. Klonen des Betriebssystems von HDD auf SSD.
    • Beschreibe zumindest ein Szenario, in dem die SSD gegenüber der alten HDD einen deutlichen Performance-Zugewinn bietet. Nutze hierfür z.B. Screenshots, Photos oder ein Video sowie geschriebenen Text um deine Erfahrungen zu beschreiben. (Anmerkung: Uns ist es wichtig zu erfahren, wie sich das Anwendererlebnis durch den Einsatz einer SSD verändert. Um dies darzulegen ist das verwenden synthetischer Testsprogramme wie AS-SSD, CrystalDiskMark, PC Mark und Konsorten nicht das, was wir sehen wollen. Daher bitten wir an dieser Stelle darum, dass hier Erfahrungen und Verbesserungen im echten Arbeitsablauf z.B. beim Video-Editing, bei Datenbankapplikationen, Transcoding oder bei CAD/CAM-Anwendungen geschildert werden!)
    • Setze das SSD-Upgrade in Relation zu anderen Upgrade-Möglichkeiten, wie z.B. das Aufrüsten von RAM oder den Tausch der CPU. Was dürfte in welchem Szenario mehr Vorteile bringen?
    • Wie in Punkt 3 schon angesprochen, ist ein Fazit notwendig, das auf die einzelnen vorgenannten Punkte eingeht und die Erfahrungen und Probleme, die beim Testen aufgetreten sind, zusammenfasst und Empfehlungen für andere Anwender beinhaltet.


  • 5. Alles klar, ich will mitmachen! Wie geht es weiter?

    Super! Dann schreibe bis Donnerstag, 20.06.2013, 18:00 Uhr eine PN am mbinder, wenn Du garantieren kannst, dass du den Testzeitraum vom 24.06.2013 - 30.06.2013 einhältst. Inhalt der PN sollte eine kleine Beschreibung deines Systems sein, sowie ein paar Worte zu deiner Person und warum du einer der drei Tester sein sollst. Bevorzugt sehen wir natürlich gerne Bewerbungen von alteingesessen Stamm-Usern, freuen uns aber auch auf eine ausführliche Bewerbung von Neuankömmlingen.

    Ob du als Teilnehmer auserkoren wurdest, erfährst Du am Freitag, 21.06.2013 im Laufe des Tages per PN hier im Forum. Um dir die SSD zukommen zu lassen, gib uns danach bitte so schnell wie möglich deine Adresse bekannt.

    Viel Erfolg und viel Spaß beim Testen!
  • Mehr über : samsung ssd 840 pro 256 community review bewerben

    18. Juni 2013 20:35:37

    Mh, immer wenn ich dir eine PN senden will kommt der Fehlercode 404... Kann ich die Bewerbung auch per email verschicken?:??: 
    19. Juni 2013 07:23:42

    ...gleiches Problem :/ 
    404 - Seite nicht gefunden...allerdings fangen die Probleme schon an sobald ich eine PM verfassen möchte...

    EDIT: vergisst es...lesen müsst ma können und vorallem die Bestätigungsmail bestätigen XD
    Ähnliche Ressourcen
    19. Juni 2013 16:58:12

    sorry, die Bewerbung sollte als PM gesendet werden
    20. Juni 2013 02:08:51

    Kurze Frage:
    "Weiterhin stimmt er zu, auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook, Twitter oder Google+ auf sein Projekt aufmerksam zu machen."
    Heißt das, ich muss einen Account haben/erstellen und dann da selber Sachen posten? Oder werdet ihr dort posten unter Verweis auf meine Arbeit?

    "Dann schreibe bis Donnerstag, 20.06.2013, 18:00 Uhr eine PN am mbinder, wenn Du garantieren kannst, dass du den Testzeitraum vom 24.06.2013 - 30.06.2013 einhältst."
    Sehr sportlich, wenn ihr erst am Freitag festlegt, wer Tester ist. In DE ist gerade Hochwasser! Ich habe kürzlich ein Paket aus München bekommen. Montag (10.6.) verschickt, erst Freitag (14.6.) hier. Wollt ihr vielleicht die Ankunft der SSD beim Tester in die Berechnung des Testzeitraums einfließen lassen?
    20. Juni 2013 17:30:12

    Die Systemzeit des Servers scheint 2 Stunden voraus zu sein, zumindest erscheint bei mir gerade "gesendet 19:25".

    @pescA: Es gibt ja Express-Lieferung und auch aus dem überfluteten Osten habe ich gerade letzte Woche eine Bestellung innerhalb von 3 Tagen erhalten, ohne Express. Ich glaube kaum, dass das größere Probleme macht.

    Die Frage nach den Posts in den sozialen Netzwerken ist interessant, habe auch nicht in allen genannten Communities ein Konto. Würde es dann reichen bei einem Freund zu posten?
    22. Juni 2013 14:11:15

    Kleiner Zwischenstand.

    Wir haben uns für drei Tester entschieden, die gestern bereits von uns kontaktiert wurden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Mnyut und Oemmel.

    Bis zur Stunde warten wir jedoch noch auf eine Rückmeldung des dritten Gewinners und werden seinen Namen hier bekanntgeben, sobald wir definitiv in Kontakt stehen.

    Vielen Dank für die zahlreichen tollen Bewerbungen, die wir leider nicht alle berücksichtigen konnten.

    Danke & viele Grüße,
    Marcel
    vor weniger als eine Minute

    Vielen Dank für die zahlreichen tollen Bewerbungen, die wir leider nicht alle berücksichtigen konnten