Ihre Frage
Geschlossen

bq Aquaris X5: Langlebigkeit vs. schiere Leistung und Feature-Wahn

Stichwörter:
  • Smartphones
  • Mobil
  • Android
  • Cyanogen
  • bq
Letzte Antwort: in Artikel
17. März 2016 21:49:09

Da ich grundsätzlich mein Handy länger nutzen will, las sich alles ganz toll bis zu dem Punkt "fest verbauter Akku". Wie kann der Hersteller 5 Jahre Garantie geben (von der der Akku wohl ausgenommen sein wird) und dann den Akku fest verbauen? Verstehe ich nicht.
Punkte
0
5. April 2016 19:30:11

Fest verbauter Akku ist allerdings auch relativ. In einem Produktvideo von BQ (https://www.youtube.com/watch?v=TPFn3yqWyv4#t=87 bei 3.04min) sieht man, dass der Akku direkt unter dem Plastikrückdeckel liegt. Es dürfte eine Leichtigkeit sein diesen nach 2 Jahren auszutauschen. Ich habe das Gerät seit kurzem und es ist wirklich der Wahnsinn. Mehr Smartphone braucht wirklich kein Mensch.
Punkte
0