Ihre Frage
Gelöst

0xc000007b in GTA 5

Stichwörter:
  • Windows 8
  • Pc
  • Videospiele
  • Betriebssysteme
  • Grafik
  • Grand Theft Auto
  • Windows 10
  • Problem
  • Spiele
  • PC-Systeme
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
20. September 2016 14:21:24

Hallo, liebes Tomshardware Forum. Ich habe ein Mega großes Problem. Seit dem ich Windows 8 benutze, kann ich GTA 5 nicht mehr spielen. Unter windows 10 ging alles Problemlos nur ich wollte kein Windows 10 nutzen, da es mir nicht gefiel. So habe ich ein downgrade gemacht. Aber jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich GTA 5 nicht Starten kann. Immer komm der selbe fehlercode: Die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b.
Ich bin echt am verzweifeln ich habe gegoogelt was das zeug hält aber das was alles in google steht, bringt mir einfach überhaupt nichts. Was ich schon gemacht habe...
All in one Runtimes installiert
Gta 5 deinstalliert und dann wieder installiert
Antivieren Programm ausgeschaltet
Windows Firewall ausgeschaltet
Mehrere Microsoft Programme installiert
DirectX erneuert
Datein gelöscht / ersetzt
alle 32 bit Programme gelöscht
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar, weil GTA 5 mein Lieblingsspiel ist. Danke im Voraus!

Mehr über : 0xc000007b gta

a b U Grafikkarten
20. September 2016 14:25:31

Soviel Quatsch gemacht und nicht einen frischen Grafiktreiber geholt?
m
0
l
20. September 2016 15:03:23

Hallo, danke für deine wirklich schnelle Antwort, ich hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Ich habe eine Radeon RX 460. Natürlich habe ich den neusten Grafiktreiber geholt. Ich hole mir immer zuerst die ganzen Treiber, die mein PC benötigt und die RX 460 Grafikkarten Treiber, habe ich aus der offiziellen AMD Seite heruntergeladen. Aber das hat mir nichts gebracht. Also es kann nicht am Treiber liegen, denn ich habe schon den neusten Treiber und alle anderen Spiele funktionieren ja wunderbar. Das einzige was nicht geht ist gta 5. Da bin ich auch am verzweifeln, weil ich das Spiel am liebsten spiele. Es muss irgendwie am Spiel liegen.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a b U Grafikkarten
20. September 2016 15:06:07

Versuch mal .Net Frameworks zu löschen und neu zu installieren. Und nicht aus einem komischen All in One Packet, sondern wirklich diese Runtime speziell gesondert.

Ansonsten mal versucht die EXE als Administrator zu starten?
m
0
l
20. September 2016 15:18:39

Hi, Piltz schön dich wieder zusehen. Also ich führe die meisten Programme sowieso immer als admin aus. Und das mache ich bei GTA eigentlich immer. Also ich habe die Exe schon 1000 mal als admin ausgeführt aber es hilft mir leider nicht weiter. Kompatibilität habe ich auch geändert und das was du gesagt hast, habe ich auch gemacht. Ich habe schon diese .Net Framework dinger deinstalliert und dann wieder installiert aber es hat nichts gebracht. Ich habe sogar schon ältere Versionen davon probiert und auch die neusten versionen aber keine davon hat geklappt.
m
0
l
a b U Grafikkarten
20. September 2016 15:26:06

Hast du ein 32bit oder 64bit Windows installiert?
m
0
l
a b U Grafikkarten
20. September 2016 15:31:51

http://freewisdoms.com/download-dll-files-commonly-used...

Du könntest mal versuchen mit diesem Download evtl. fehlerhafte Dateien zu "reparieren". Ich bin aber kein Freund von diesem Upgraden und Downgraden. Damit wird im System so viel über den Haufen geworfen und man kann sich am Ende nie sicher sein, ob alles fehlerfrei abgelaufen ist. Das Beste ist es eigentlich immer das System ein mal frisch aufzusetzen.

Aber vielleicht hilft es schon die Dateien zu ersetzen.

SICHERHEITSKOPIEN DER DATEIEN VORHER ANLEGEN!
m
0
l
20. September 2016 15:32:29

Ich habe ein 64bit Betriebssystem. Ich habe Windows 8.1 Professional N 64bit
m
0
l

Beste Lösung

a b U Grafikkarten
20. September 2016 16:07:55

Wenn es mit Windows 10 ging gehe doch einfach wieder auf Windows 10 zurueck. Ich sehe keinen Grund, Windows 8 vorzuziehen. Windows 8 ist nicht besser als Windows 10. Wenn du die Apps deinstallierst (Befehle fuer Powershell gibt es im Netz) und Cortana ueber die Gruppenrichtlinien deaktivierst, ist eigentlich alles unnoetige entfernt und es sollten sich keine unnoetigen Netzwerkverbindungen mehr aufbauen.
Teilen
20. September 2016 16:17:07

Ich möchte aber eigentlich nicht windows 10 dieses NSA schnüffelgerät. Aber naja wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt. Dann werd ich das wohl machen müssen
m
0
l
20. September 2016 16:52:48

Win10 als Parallelinstallation nur für GTA?
m
0
l
a b U Grafikkarten
20. September 2016 18:59:33

Wenn du das amchst was ich sage und eben auch beim Setup alle diesbezueglichen Einstellungen deaktivierst biste mit Windows 10 genauso gut unterwegs wie mit Windows 8 in dieser Hinsicht. Das Geschnueffel gibt es bekanntermaßen mindestens seit Windows XP. Wenn man es denn Geschnueffel nennen kann.

Parallel geht natuerlich auch. Halte ich aber fuer Platzverschwendung. Und du kannst nicht die selbe Windows Lizenz benutzen, wenn Windows 10 ein Upgrade ist.
m
0
l
20. September 2016 21:27:06

fffcmad sagte:
Parallel geht natuerlich auch. Halte ich aber fuer Platzverschwendung. Und du kannst nicht die selbe Windows Lizenz benutzen, wenn Windows 10 ein Upgrade ist.

Das stimmt, allerdings gibt es auch billige Keys zu kaufen.

Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung, dass auch MS einen nicht unwesentlichen Anteil hat, dass die PCs so gut funktionieren wie sie es tun. Und deshalb bin ich auch bereit, Geld dafür auszugeben und zwar in Höhe einer Volllizenz.


m
0
l