Ihre Frage

5.1 Surround Sound Probleme

Stichwörter:
  • Windows 7
Letzte Antwort: in Windows 7
9. November 2016 06:11:00

Hallo,

Ihr seid meine letzte Rettung. Mein Windows 7 64 spinnt irgendwie... Also, ich habe eine Creative Xfi Xtreme Gamer 5.1 soundkarte und wollte die mal wieder nutzen. Also habe ich mir das Medusa Speedlink NX 5.1 Headset gekauft (das mit Klinkenstecker). Alle Treiber sind aktuell, habe sogar Custom Treiber ausprobiert...allerdings ist folgendes Problem auch bei der 7.1 realtek onboard Soundkarte... Es funktioniert immer mindestens ein Lautsprecher nicht...
jetzt kommts aber. Wenn ich in der windows Konfiguration den 5.1 einstelle, auf weiter klicke und den Center u. Subwoofer ausstelle - bekomme ich plötzlich auf allen Lautsprechern einen Ton... dass funktioniert allerdings auch nur wenn ich Rear und Front Klinker vertausche ... das ist für CS:GO ziemlicher Dreck - jedesmal Umdenken das was ich vorne höre ist ja hinten...

Lg

Mehr über : surround sound probleme

9. November 2016 08:47:15

hast denn auch im spiel die richtige audio-konfiguration ausgewählt (falls man das dort kann) ?
m
0
l
9. November 2016 09:50:06

Auch wenn dir das bei dem speziellem Problem erstmal gar nicht weiterhilft, will ich mal was anmerken zu der Soundthematik. Bei der nächsten Neuanschaffung über gute Stereo Kopfhörer und eventuell gute externe Soundkarte und je nach Kopfhörer einen Kopfhörerverstärker ( gibt recht gute die beides in einem sind für um die 100€ ) nachdenken. Hab die AKG K702 und kann die je nach Musik und Klanggeschmack fürs Musik hören sehr empfehlen und gerade für CS:GO finde ich die richtig stark. Zwar doch etwas teurer aber eine Anschaffung für viele, viele Jahre.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
9. November 2016 10:12:38

LKAY, kannst du denn an einem anderen PC verifizieren, dass die Kopfhörer in Ordnung sind?
m
0
l
9. November 2016 12:21:41

Danke für die Antworten.

Ja im Spiel ist die richtige Konfiguration, habe mehrere getestet. Unter XP lief mit der Kombi nur das alte Medusa 5.1 alles prima. Nach Stunden googlen fand ich immer mehr Leute die unter Win7 solche Probleme hatten - hab fast jeden Thread den man in den ersten 5 Googleseiten findet durchgekaut. Das Ding, das Windows den Sound 100% liefert, der nur in einem Lautsprecher des Headsets nicht ankommt. Ich bin mir ziemlich sicher, das der grüne Front Klinker einen weghat und beim Umstecken auf gut Glück manchmal funktioniert hat. Leider hab ich bis auf meine onBoard Karte keine Möglichkeit relativ schnell es an einem weiteren PC zu testen.

Lg
m
0
l
vor 2 Minuten

Aber wenn der front klinker einen weg hat dann steck doch frontpanel ab vom mainboard und schließe alles hinten an
m
0
l