Ihre Frage
Gelöst

PC hängt immer kurz auf

Stichwörter:
  • Pc
  • Problem
  • Windows 7
  • DAS
Letzte Antwort: in Windows 7
20. November 2016 13:46:47

Hallo Allerseits,

meinen Pc habe ich vor ca. einem Jahr zusammengebaut, und seitdem habe ichdas Problem, dass er sich immer wieder für 20-30 Sekunden aufhängt, jedoch danach wieder funktioniert. Während dieser Zeit reagiert der Pc überhaupt nicht, das heißt auch nicht auf strg-alt-entf Eingaben, beispielsweise. Ich bin momentan etwas verzweifelt und erwäge in Zukunft nur noch Komplett PCs zu besorgen (was jedoch mMn keine Lösung ist, und für niemanden sein sollte), da sich der Verkäufer weigert, sich dem Problem anzunehmen (aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer nur Einzelteile reklamieren kann) Da ich das Problem jedoch nicht lokalisieren kann, fällt die Option natürlich weg. Bisher habe ich Memtest (auch in der "Dos" Variante) und einige SSD Tools laufen lassen, welche mir jedoch alle kein negatives Ergebnis gezeigt haben. Meine Frage ist nun, woran es eventuell liegen könnte, bzw. was ich noch machen könnte, um das Problem zu lokalisieren. Windows 7 habe ich im übrigen auch kürzlich neu installiert, was leider ebenfalls nicht geholfen hat.

Zu meinem System

AMD FX Series FX-6300 -> CPU
msi 970a-g43 -> Mainboard
MSI GEFORCE® GTX 960 GAMING 2G -> GPU
A-Data und Corsair Value Select Ram (1333mhz) 4x2GB
Kingston 120GB SSD
OCZ 500SXS Netzteil
Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler

Was ich ebenfalls gemacht habe:

Mainboard Bios aktualisiert
Alle Mainboard Treiber mit MSI Live Update 6 aktualisiert
Ram Riegel untereinander ausgetauscht (wobei ich da wahrscheinlich auch noch nicht alle Kombinationen durch hab)

Vielen Dank im Voraus.


Mehr über : haengt

Beste Lösung

20. November 2016 14:24:39

Hardware, die so etwas über Betriebssysteme hinweg verursacht, ist mir unbekannt.
Vielleicht eine HD?

Ich schätze eher, ein Teil Deiner Software hat es da 20sek oberwichtig.
Teilen
20. November 2016 14:52:51

quixx sagte:
Hardware, die so etwas über Betriebssysteme hinweg verursacht, ist mir unbekannt.
Vielleicht eine HD?

Ich schätze eher, ein Teil Deiner Software hat es da 20sek oberwichtig.


welche Software? hab doch nur windows und chrome installiert, und das problem besteht weiterhin.
Was meinst du mit HD? Hard Disk ja wohl nicht, da du Hardware als Ursache ausschließt.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
21. November 2016 14:41:19

Wirf doch mal einen Blick mit CrystalDiskInfo auf Deine Platte.
m
0
l
5. Dezember 2016 15:13:37

habe ich gemacht, mir wird ein "gut" im hinblick auf den Zustand angezeigt. Das Problem besteht leider weiterhin.
m
0
l
5. Dezember 2016 16:59:15

steht was im Ereignisprotokoll von windows drin während des Stotterers?

prime95 mal laufen lassen (als option small fft wählen) und zusätzlich mit "amd overdrive" die Temperatur auslesen. Lass das mal 10min laufen

msi update utility deinstallieren und alle Treiber manuell installieren, wie nvidia und AMD Treiber
m
0
l