Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

Computer geht aus beim booten mit DVD

Stichwörter:
  • Dvd
  • Brenner
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
25. November 2016 02:38:44

Hallo ich habe eine neue Frage und komme einfach nicht dahinter, mein DVD Brenner läuft im Betriebssystem Win 10 ganz normal, aber wenn ich von DVD booten möchte, dann geht er nach 5 sec. aus. Man kann ins BIOS und eventuell ist es eine Einstellung, kann das sein, denn vor ein paar Tagen lief alle fix und ich machte an der Hardware auch nicht rum ?

Mehr über : computer booten dvd

25. November 2016 08:59:38

Da DVD-Brenner sich um Preise unter 15€ prügeln, ist nach zwei Jahren schon mit Ausfällen zu rechnen.

Brennen ist da nicht das Problem, sondern der Boot von der Windows_DVD.
m
1
l
25. November 2016 12:35:05

schon aber ansonsten läuft der Dual Layer perfekt, nur das booten.
Und meinst der DVD ist futsch, bloß wegen der Booterei ?

Kann es nicht am Bios liegen ?

Sollte man mal ein Update dies bezüglich unternehmen.

Mein Stiefvater (Informatiker) meinte Eins mal zu mir " Never touch a running System"

Ist doch auch nicht ganz richtig, denn da ging es gerade um Treiber und ein Programm stellte fest das Einige veraltet sind.

m
0
l
Ähnliche Ressourcen

Beste Lösung

26. November 2016 14:29:42

Whodini sagte:
schon aber ansonsten läuft der Dual Layer perfekt, nur das booten.
Und meinst der DVD ist futsch, bloß wegen der Booterei ?


Schreib ich chinesisch?

Whodini sagte:

Kann es nicht am Bios liegen ?

Sollte man mal ein Update dies bezüglich unternehmen.


Wenn Du eine vergebliche Stunde aus Deinem Leben schneiden willst.

Whodini sagte:

Mein Stiefvater (Informatiker) meinte Eins mal zu mir " Never touch a running System"


Damals vor 25 Jahren mag das so gewesen sein.

Whodini sagte:

Ist doch auch nicht ganz richtig, denn da ging es gerade um Treiber und ein Programm stellte fest das Einige veraltet sind.



Programme, die feststellen, dass Treiber veraltet sind, sind bestenfalls Lockmittel zur Kreditkartennummerneingabe. Als zweites Registry-Mörder und als drittes und schlimmstes: gleich direkt ein Trojaner.

Bau einfach einen Brenner für 15€ dazu und mach's damit. Der Doublelayer kann noch eine Zeit lesen, was er selber brennt.

Oder lerne, wie man vom USB-Stick bootet. Ich nehme e2b. Gibt auch einfachere.
Teilen
2. Dezember 2016 14:48:51

Hallo Whodini,

@quixx hat schon vieles wichtiges erwähnt. Es könnte wohl an dem Laufwerk liegen.

Trotzdem würde ich aber an deiner Stelle das BIOS und den Chipsatztreiber von der Mainboardhersteller-Seite aktualisieren und es nochmals probieren.
Wenn dann es nicht funktioniert – könntest du ein neues Laufwerk kaufen, oder, noch besser, meiner Meinung nach – wie schon erwähnt wurde – von einem USB Stick booten.

Übrigens, bist du sicher, dass es nicht an einem fehlerhatten DVD-Media liegt?

Liebe Grüße
Titania_WD
m
0
l