Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

Externer DVD Brenner mit USB 2.0 an USB 3.0 anschliessen

Stichwörter:
  • Dvd
  • Laptop
  • Usb
  • Brenner
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
26. Dezember 2016 11:09:18

Ich habe einen Laptop Asus G75VX mit USB 3.0 Anschlüssen und möchte einen externen DVD Brenner Asus SDRW-08D2S daran anschliessen, weil mein internes DVD Laufwerk nicht mehr alle DVDs erkennt. Geht das? Hat der externe Brenner wirklich zwei USB-Stecker, die ich beide einstecken muss? Auf der linken Seite habe ich nämlich nur einen USB Anschluss frei und auf der rechten Seite stört das Kabel die Mausbedienung. Kann ich Spiele ab DVD dann mit dem externen Laufwerk installieren und spielen? Und auch Filme von DVD mit dem externen Laufwerk ansehen? Danke für die Antworten.

Mehr über : externer dvd brenner usb usb anschliessen

26. Dezember 2016 11:47:05

Das geht ohne die geringsten Probleme.
m
0
l
26. Dezember 2016 12:23:37

Wenn der Brenner nicht mehr als 900mA zieht (USB2.0 ist mit 500mA spezifiziert), dann reicht für ihn ein Stecker am USB 3.0
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
26. Dezember 2016 12:50:27

Vielleicht reicht es ja aber auch, die Linsen des internen Laufwerks mal zu reinigen. Im Zweifel kann man das gewöhnlich auch leicht ersetzen, wenn es denn tatsächlich defekt ist. Vielleicht beschriebst Du im ersten Ansatz mal, welche Schreiben nicht mehr erkannt werden, ob sie ich überhaupt drehe usw.
http://www.notebook-brenner.de/ersatz-fr-asus-g75vx-sat...
m
0
l
26. Dezember 2016 14:37:57

Ja das Laufwerk dreht sich. Video DVDs werden alle nicht mehr erkannt, Spiele DVDs die meisten auch nicht mehr, selbstgebrannte Daten DVDs nicht immer. Linse reinigen habe ich schon versucht, die Probleme bestehen schon länger.
m
0
l
26. Dezember 2016 15:21:58

raggansta sagte:
Ja das Laufwerk dreht sich. Video DVDs werden alle nicht mehr erkannt, Spiele DVDs die meisten auch nicht mehr, selbstgebrannte Daten DVDs nicht immer. Linse reinigen habe ich schon versucht, die Probleme bestehen schon länger.

Kleiner Versuch wäre noch, in der Windows Ereignisanzeige zu gucken, ob das was über die Ursache steht. Sonst eben das externe LW oder das interne austauschen. An den USB 3.0 Ports solltest Du auch nur einen USB-Stecker brauchen. Die liefern nämlich mehr Strom, also die 2.0 Ports.
m
0
l
26. Dezember 2016 18:00:05

VollAhnungslos sagte:
... Sonst eben das externe LW oder das interne austauschen. An den USB 3.0 Ports solltest Du auch nur einen USB-Stecker brauchen. Die liefern nämlich mehr Strom, also die 2.0 Ports.


Mein externes DVD lief bis jetzt an jedem Einzel-USB-Port.

m
0
l
26. Dezember 2016 19:03:32

Nicht von dir auf anderer Leute Hardware schließen. Gibt solche und solche Laufwerke. Und es gibt genug USB-Ports die mehr Strom liefern, als sie eigentlich sollten.
m
0
l
26. Dezember 2016 19:33:59

quixx sagte:
VollAhnungslos sagte:
... Sonst eben das externe LW oder das interne austauschen. An den USB 3.0 Ports solltest Du auch nur einen USB-Stecker brauchen. Die liefern nämlich mehr Strom, also die 2.0 Ports.


Mein externes DVD lief bis jetzt an jedem Einzel-USB-Port.


Mein Problem war die Kabellänge. Mit dem kurzen mitgelieferten lief der Asus-Brenner, aber mit verschiedenen 1,5m langen ging dann nichts mehr.
m
0
l
27. Dezember 2016 00:35:17

Wie "merkt" das der Brenner, ob man den zweiten USB Stecker einstecken muss oder nicht? Und welchen muss ich nehmen? Ist es nicht so, dass beide angeschlossen sein müssen, damit er funktioniert?
m
0
l

Beste Lösung

27. Dezember 2016 08:44:24

Er "merkt" es, indem er erst gar nicht lang funktioniert. Es dreht sich bei de Sache mit dem Y-Kabel nur um die Stromversorgung. USB2.0 liefert maximal 500mA. Benötigt der Brenner nun mehr Strom, so ist das Zusammenschließen von zwei USB-Anschlüssen notwendig um 1A zu bekommen. USB3.0 liefet 900mA, also fast so viel, wie zwei alte USB2.0 zusammen. Es ist also bei USB3.0 nicht unbedingt notwendig, beide Stecker zu verwenden, meist reicht jetzt ein einziger Port
Teilen
27. Dezember 2016 09:13:27

Danke für alle Antworten. :) 
m
0
l
27. Dezember 2016 16:30:46

Bei dem externen DVD Brenner, den ich mir kaufen möchte, steht unter anderem, dass er Windows 8 kompatibel sei. Ich habe aber Win 8.1. Geht das auch?
m
0
l
27. Dezember 2016 16:46:37

Ja sicher geht der auch mit 8.1, genauso wie mit 10
m
0
l
5. Januar 2017 12:48:02

Hab den DVD Brenner gerade eben erhalten und angeschlossen mit nur einem Stecker, funktioniert einwandfrei. :)  Danke für alle Antworten, ihr wart mir eine echte Hilfe bei dem Kauf.
m
0
l