Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

"Gaming"-PC ca. 1000€

Stichwörter:
  • Pc
  • DAS
  • Gaming
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
29. Dezember 2016 22:05:04

Gute Abend :) 

Ich bin drauf und dran mir einen PC zu kaufen, der so rund um die 1000€ kosten sollte.

Ich hab mir bis dato folgendes zusammengestellt und wollte mal fragen wie ihr das Setup so findet.

Gibt´s da vielleicht was zu verbessern? Oder sogar einzusparen?
Passt die Graka für aktuelle Spiele wie H1Z1, BF1 und auch Games, die demnächst erscheinen?

Folgendes Setup:




Eine weitere Frage die sich mir stellt, da ich ein absoluter Beginner in Sachen PC-Bau bin, soll ich mir das Teil ggf. von Mindfactory für 100 Euronen zusammenbauen lassen oder meint ihr man kann da auch als Laie was zusammenschustern?


Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten


Booze

Mehr über : gaming 1000

Beste Lösung

a c 311 4 Gaming
29. Dezember 2016 22:31:35

Paar Baustellen haste drin.
Das 200R hat im Seitenteil massig Siffmagnete (aka Luftlöcher), die du innen mit Filtern versehen solltest, damit du nicht andauernd putzen mußt.
Bestell sofort welche mit oder bastel selber was rein.
Der Kühler ist falsch:
http://www.tomshardware.de/Warmeleitpaste-CPU-GPU-Revie...
Ein Scythe Iori langt:
https://geizhals.de/scythe-iori-scior-1000-a1089784.htm...
Beim RAM kann ich nur ahnen, dass es sich um schnelleren als 2133er handelt. das Board bzw der Chipsatz kann nicht mehr, also nimm 2133er:
https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd821...
Das Board nun ist µATX. Nähm ich nicht, wenn das gehäuse ATX aufnehmen kann:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html
Das NT ist an sich okay, aber das ist und paßt besser:
https://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-...
Nimm ne MX300:
https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-...
8.- mehr für 35 GB mehr, das rechnet sich.
Die SSHD ist unnötig, nimm ne WD Blue 1 TB:
https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10eze...

Was die Karte betrifft: da mußte abwägen, ob die besser ist oder ne GTX 1060. Wobei: wenn RX 480, dann ne gute:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-...
Teilen