Ihre Frage
Gelöst

windows startet nicht ohne hdd obwohl es auf der ssd ist...

Stichwörter:
  • Windows
  • SSD
  • Sicherheit
  • Festplatten
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
31. Dezember 2016 15:47:08

hi

habe folgendes problem... wollte zur sicherheit eine "neue" festplatte einbauen und meine hauptplatte mit allen daten auf diese kopieren... danach habe ich meine "alte" festplatte abgesteckt und eine fehlermeldung beim hochfahren bekommen dass bootdisk/drive etc nicht gefunden wird...

warum und wie oder weswegen passiert sowas obwohl windows auf der ssd ist?

natürlich habe ich windows auf der ssd ohne irgendeine hdd angeschlossen installiert + ausprobiert und erst danach meine "alte" festplatte eingerichtet... lief auch alles problemlos allerdings wie oben beschrieben kann ich ohne die "alte" festplatte nicht booten... über google schon nach ähnlichen problemen gesucht und rausgefunden dass irgenwelche boot daten wohl auf der hdd sind...

ich habe ALLE hdd daten also fotos + videos + dokumente + paar programme wie vlc, adobe auf die neue platte gepackt und es wäre schon ärgerlich windows nochmal neu einzurichten damit ich die alte abstecken kann... falls die mal ausfällt wäre es echt sch**** aber zusammen fuktionieren die platten einwandfrei und tests zeigen keine fehler...



kann ich da was ändern dass "g" nicht als system gesehen wird?

Mehr über : windows startet hdd obwohl ssd

a b G Festplatten
a b 9 Windows
31. Dezember 2016 15:59:28

Steck nur die neue und mach eine Reparatur mit der Windows-CD/Stick.
m
0
l
31. Dezember 2016 16:04:11

Zitat :
Steck nur die neue und mach eine Reparatur mit der Windows-CD/Stick.


habe ich schon mehrmals versucht aber es ändert nix egal ob ich keine hdd und nur ssd eingesteckt habe oder ssd und neue hdd...
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
31. Dezember 2016 16:27:13

Derfnam sagte:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=9111...
Das isn bekanntes Problem.
Leider seh ich die kleine bei dir nicht.


handelt sich um eine 1,5 TB neu aber auf dem bild nicht angeschlossen und eine 1TB alt...

in dem post hat der typ aber alle platten bei der installation angeschlossen gehabt und ich nicht?

sehe auch keine boot daten auf der hdd aber auf der ssd schon...

m
0
l
a b G Festplatten
a b 9 Windows
31. Dezember 2016 16:42:39

Ich schrieb ja, dass ich die kleine (100 bis 400 MB, wenn ich mich nicht irre) Partition bei dir nicht sehe.
Wenn du alles 1:1 kopiert hast, dann müßte er doch mir der neuen HDD im PC anstatt der alten laufen, oder?
m
0
l
31. Dezember 2016 17:15:58

ok habe des problem nun gelöst allerdings stört es mich sehr dass es so aus heiterem himmel klappt... zuvor wurde kein problem erkannt auch wenn ich von dvd starte und nun wurde angezeigt dass bootmgr fehlt den ich nun wieder auf der ssd habe... sowas hasse ich ohne zu wissen was da passiert ist...
m
0
l
a b G Festplatten
a b 9 Windows
vor 10 Minuten

Also doch der Bootmanager und eigentlich doch nicht? Rätselhaft.
m
0
l
vor 4 Minuten

ja wie oder warum sich der verschiebt oder verschoben hat ist mir auch ein rätsel...
m
0
l