Ihre Frage

"code 52" ATI Radeon 6750m lässt sich nicht mehr nutzen

Stichwörter:
  • Software
  • Problem
  • Radeon
  • Windows 7
  • Ati
Letzte Antwort: in Windows 7
1. Januar 2017 11:45:10

Hey zusammen,

hab ein riesen problem und hoffe Ihr könnt mir eventuel weiterhelfen.

Seit gestern fährt mein Samsung Laptop nur noch mit 1024*768 Auflösung hoch.

Im Gerätemanager steht sowohl für die Grafikarte als auch für die Onboard Grafikarte
: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)",

Hab nach der Anleitung aus einen anderen Thread "gpedit.msc -> Benutzerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation: "Codesignatur für Gerätetreiber" => Aktiviert, "Ignorieren" auf ignorieren gestellt und neugestartet.

Auch Treiber deinstaliert und catalyst danach nochmal instaliert jetzt steht bei VGA Grafikarte im Gerätemnager Fehlercode 10.

Ich bin am verzweifel :/ 

Mehr über : code ati radeon 6750m laesst nutzen

a b 6 Softwareanwendungen
1. Januar 2017 13:21:03

Evtl. Nen Wiederherzustellungspunkt benutzen
Treiber von der Samsung Homepage benutzen
Wenn das nicht geht, Treiber von amd.de laden
m
0
l
a b 6 Softwareanwendungen
1. Januar 2017 14:31:04

Da es sich offenbar um einen nicht mehr ganz taufrischen Laptop handelt, solltest Du vorsichtshalber mal einen Checkdisk laufen lassen, um ein generelles Problem mit der Festplatte auszuschließen. Da empfehle ich vorher ein Backup Deiner persönlichen Daten.Im zweiten Schritt würde ich dann auch mal die Treiber von Samsung installieren, da die Zusammenarbeit der Onboard- und dedizierten Grafik meist nur mit denen als Grundlage funktioniert.
Der angezeigte Signatur-Fehler scheint jedenfalls eher ein Folgefehler zu sein.
m
0
l
1. Januar 2017 14:38:17

Hast du win 10 drauf? Wenn ja, achte darauf dass du dass update Windows 10 Version 1607 auf 1511 zurück downgradest. Wieso? Bei mir gab es ähnliche und noch schlimmere Probleme. Windows ist es bekannt dass Laptops mit update 1607 große schwierigkeiten haben.
m
0
l