Ihre Frage

Microsoft Outlook 2010, Datei "vorgeschlagene Kontakte" endgültig löschen

Stichwörter:
  • Windows 7
  • vorgeschlagene Kontakte löschen
  • Outlook 2010
Letzte Antwort: in Windows 7
8. Januar 2017 11:46:28

Hallo,
habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, wie man bei Microsoft Outlook 2010 die Dateien "vorgeschlagene Kontakte" komplett löschen kann. Deren Inhalt habe ich bereits gelöscht.
Folgende Aktionen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:
1. Datei>Optionen>Kontakte>Vorgeschlagene Kontakte> Häkchen entfernen bei "Automatisch Outlook-Kontakte für Empfänger erstellen, die zu keinem Outlook-Adressbuch gehören"
2. Datei>Informationen>Kontoeinstellungen>Konten hinzufügen oder entfernen>Adressbücher>“Outlook Adressbuch“ markieren>“Ändern“
nun werden die Adressbücher aufgelistet, diese markieren u. auf Button „ Adressbuch entfernen“ klicken.
Dann Neustart u. man glaubt es kaum, sie sind alle wieder da.
Gibt es noch eine Lösung, die funktioniert?
GT68

Mehr über : microsoft outlook 2010 datei vorgeschlagene kontakte endgueltig loeschen

9. Januar 2017 14:28:10

Den Ordner:
C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\"Offline Address Books" löschen oder umbenennen.

Vlt. hilft das ja?
m
0
l
9. Januar 2017 19:32:33

Hallo,
wie komme ich zu diesem Ordner, bei mir ist mittels Windows Explorer nach
C:\Benutzer\GünterWin7\
keine Datei bzw. Ordner AppData zu finden.

GT68
m
0
l
9. Januar 2017 19:56:25

GT68 sagte:
Hallo,
wie komme ich zu diesem Ordner, bei mir ist mittels Windows Explorer nach
C:\Benutzer\GünterWin7\
keine Datei bzw. Ordner AppData zu finden.

GT68

Unter "Extras"->"Ordneroptionen" die Option "Alle Dateien anzeigen" oder so ähnlich anhaken sonst blendet Windows 2/3 der interessanten Ordner aus.

m
0
l
9. Januar 2017 20:26:56

Hallo,
habe über Start-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausgenommen u. bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner u. Laufwerke anzeigen" den Punkt reingenommen, also aktiviert. Trotzdem wird die Datei "Offline Adress Books" nicht angezeigt. Siehe Bild IMG 5218 im folgenden Link
http://www.bilderhoster.net/44746/tljs5atf.html
Gruß GT68
m
0
l
10. Januar 2017 06:57:56

hmm oke, dann könntest noch versuchen eine Ebene höher den Ordner "Outlook" selbst in "_Outlook" umzubenennen (testhalber) - dann sollte Outlook die .ost Datei und unterordner selbst wieder erstellen.
m
0
l
10. Januar 2017 08:10:32

Hallo,
habe über Windows Explorer als Administrator die Datei "Outlook" in "_Outlook" umbenannt, jedoch kein Erfolg. Die 3 Dateien "vorgeschlagene Kontakte" , siehe Bild 5222 u. 5223 sind nach Neustart immer noch vorhanden.
http://www.bilderhoster.net/44746/tljs5atf.html
Gruß GT68
m
0
l
10. Januar 2017 08:22:52

Einfach rechte Maustaste auf die Vorgeschlagenen Kontakte und löschen funktioniert nicht?
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr^^
m
0
l
10. Januar 2017 08:49:47

Hallo,
leider sind diese Dateien nur grau unterlegt, lassen sich also auch mit rechtem Mausklick nicht löschen.

Wer kann noch weiterhelfen?

Gruß GT68
m
0
l