Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Hilfe beim Upgraden von PC gesucht

Stichwörter:
  • Upgradeware
  • Pc
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
8. Januar 2017 21:09:19


Hi,

Ein Freund von mir möchte sein Computer upgraden. Er hat vor einem Jahr mal diesen "gaming"-Komplett-PC gekauft und möchte ihn jetzt upgraden, damit er mehr Leistung beim Gamen kriegt. Er spielt viele verschiedene Spiele, wie Watch-Dogs, Cs go, Assassins Creed, The Witcher, etc...

Ich habe mir auch schon so einiges dazu überlegt, möchte jetzt aber noch die Meinung von mehr erfahrenen PC-Bauern hören.

Er hat sich was im Budget von max. 500 Euro überlegt.

Hier sind die jetztigen Specs:

-Intel core i7-4790 @ 3.60 GHz (den behalten wir sicher)
-Nvidia Geforce GTX 750 Ti
-1x8Gb ram (weiss nicht genau welche, werde das noch versuchen rauszukriegen)
-Lenovo Motherboard CIB85m (war schwierig das genau zu identifizieren, hoffe das reicht so)
-Netzteil Lenovo FSP280-50EPA mit 280 watt

Er möchte auch ein neues Case, da ihm das alte nicht so gefällt, im Moment denkt er an das NZXT Noctis 450 (nicht in den 500 Euro inbegriffen).

Die Harddrive möchte er behalten (1TB HDD und 120GB SSD), er hat Windows 8.1 installiert.

Danke schon im Vornherein für alle Meinungen.

lg dario-t

Mehr über : hilfe upgraden gesucht

8. Januar 2017 21:30:44

Grafikkarte, Netzteil und ggf. Ram zwecks Dual-Channel. Ich denk mal eine GTX 1070 sollte reichen. Die Frage ist halt, ob eine neue Karte auf dem Board läuft.
m
1
l
8. Januar 2017 22:55:34

Guck mal ob du etwas übers Mainboard rausbekommst. Wenn du nicht PCIe 3.0 hast, wäre ein neues Mainboard gut. Sonst würde auch eine günstigere Grafikkarte langen, sonst klappt es nicht mit 500€. Schließ mich den alten Sack an ^.^ .
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
9. Januar 2017 16:45:40

Danke schon mal für die Antworten, ich werde so schnell wie möglich versuchen mehr über das Mainboard rauszukriegen!
m
0
l
9. Januar 2017 17:22:12

Eigentlich egal, ist eh Glückssache ob eine neue Karte auf dem OEM-Board läuft. PCIe hin ooder her.
m
0
l
9. Januar 2017 17:27:22

http://www.ebay.fr/itm/90003260-Lenovo-Motherboard-Inte...

Teil vom Lenovo IdeaCentre K450

Richtiges Upgrade ist hier der Verkauf des Komplettrechners bei ebay.
Corporate Kisten sind keine leider keine "normalen" Mainboards.
Sorry. Da ist es sinnfrei, sie als Bastlerobjekt verwenden zu wollen.

Greetz

m
0
l