Ihre Frage
Geschlossen

So testen wir Grafikkarten, Stand Februar 2017

Stichwörter:
  • Grafikkarten
  • Gaming
  • GPU
  • Hardware
  • Komponenten
Letzte Antwort: in Artikel
a b U Grafikkarten
7. Februar 2017 06:00:04

Test auf dem offenen Bench Table wollen reiflich überlegt sein, wenn man den Praxisbezug nicht völlig verlieren möchte. Manches muss man offen machen, aber das meiste sollte man besser lassen - denn Leser-Gehäuse sind ja fast immer geschlossen.

So testen wir Grafikkarten, Stand Februar 2017 : Mehr lesen

Mehr über : testen grafikkarten stand februar 2017

7. Februar 2017 16:54:41

"Was denkst Du?" Sehr clever! Gerade im Hinblick auf die kommenden Prozessoren und Grafikkarten ist das ein Schritt, der sehr vorausschauend ist. So wurde bspw. für den Ryzen angekündigt, dass dieser seinen Boost-Takt in sehr feinen Schritten drosselt, und dieser wiederum abhängig von der Temperatur bzw. aufgenommenen Leistung ist (bekanntlich ist diese bei Halbleitern auch abhängig von der Temperatur). Das wird bei den kommenden Grafikkarten von Nvidia und AMD ebenso der Fall sein, dass die erreichbaren Taktraten erheblich von der Temperatur abhängig sind.
Also ist die ausführliche Aufzeichnung dieser Temperaturen und das gesamte Test-Setup wirklich gut geeignet, das Verhalten kommender Hardware zu analysieren und ein Otto Normal-Desktopsystem entsprechend anzupassen.
Punkte
0
a b U Grafikkarten
7. Februar 2017 19:54:56

Boost ist heute schon ein Thema und leider hat man offen ab und an dann auch viel zu hohe Benchmarkwerte.
Punkte
0
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
8. Februar 2017 02:41:40

Danke FORMATC! Freue mich auf den Test der 1080 Nachfolger (1080ti¿) und die neuen AMD Karten.
Falls du mal was ganz verrücktes testen möchtest, teste eine aktive Backplate sowas haben sich schon welche bauen lassen, finde aber nirgends Aussagen zur Temps oder bessere übertaktung.
Punkte
0
11. Februar 2017 13:52:20

Gibt es dann auch wieder Charts? Hab da immer sehr gerne reingeschaut und Grafikkarten verglichen.
Punkte
0
a b U Grafikkarten
11. Februar 2017 15:42:25

Die mache ich heute noch, nur dass sie nur Frankreich nutzt.

Aber:
Wir warten auf das Re-Design vom Front-End. Dann sollte das wieder klappen.
Punkte
0