Ihre Frage
Gelöst

Hyperlink von Word 2010 startet nicht bei Firefox

Stichwörter:
  • Word 2010
  • Software
  • Firefox
  • Hyperlink
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
8. Februar 2017 13:41:20

Hallo,
Hallo,
habe in Word 2010, 32Bit Version, Hyperlinks abgespeichert, bei 2 funktioniert das Aufrufen von Firefox 51.0.1, 32Bit Version, bei 2 kommt die Meldung unter WinXP Home SP3:
https://……… konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden.
Habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, bisher jedoch kein Erfolg gehabt.
Woran liegt es bzw. was muss ich überprüfen bzw. ändern?

Hierzu noch ein Foto auf der Cloud: http://www.bilderhoster.net/44746/r9camgv5.html

Hier mein PC
Prozessor : Intel Xeon E3-1245v3 Box,LGA1150
Motherboard: MSI H87-G43, ATX, Sockel1150
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series 2x8GB Dimm 240PIN DDR3-1600MHz,CL9
1.Festplatte: SSD Crucial M500 240GB SATA III 6GB/s 6,4cm (2,5“) 7mm
2.Festplatte WD Purple WD20PURX 2TB SATA 6GB/s 3,5” SATA III
3. Festplatte WD 5000AZRX, 3,5" 500GB, SATA III
CPU Kühler: Deepcool GAMMAXX 300 120mm
Grafikkarte: Integrierte GPU Intel HD Graphics P4600
Brenner: Pioneer BDR-209EBK Blu-Ray Brenner Serial ATA 5,25”
Netzteil: Be quiet! STRAIGHT Power BQT E9-450W 80+ Gold
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2-Midi Tower Dark Black o. Netzteil
Betriebssysteme:WinXP Home Edition SP3 auf 3.Festplatte,Win 7 Home Premium SP1und Win 10 Home auf SSD

Gruß GT68

Mehr über : hyperlink word 2010 startet firefox

a b 6 Softwareanwendungen
8. Februar 2017 13:55:54

Geht der Link den direkt im Browser? Vielleicht kommt "Word" an der Stelle mit dem Redirect nicht klar?
m
1
l
a b 6 Softwareanwendungen
8. Februar 2017 14:14:47

link 4 gibts gar nicht. unwahrscheinlich dass der funktionieren soll
m
1
l
Ähnliche Ressourcen
8. Februar 2017 16:11:37

MyRunner sagte:
Geht der Link den direkt im Browser? Vielleicht kommt "Word" an der Stelle mit dem Redirect nicht klar?


Hallo,
ja der Link geht direkt im Browser, also wenn ich ihn dort reinkopiere u.starte erscheint die gewünschte Internetseite, siehe Bild ganz unten ist der Browser Firefox noch zu erkennen für "Concentra"
Gruß GT68
m
0
l
8. Februar 2017 16:13:32

robberlin sagte:
link 4 gibts gar nicht. unwahrscheinlich dass der funktionieren soll


Hallo,
ja es öffnet sich eine graue Internetseite, ansonsten ist der Link, das ist richtig, wertlos, war nur zum Test gedacht.
Gruß GT68
m
0
l
9. Februar 2017 10:12:23

Hallo,
habe die gleiche datei unter Win7 u. Win10 getestet, siehe da, dort kann ich jeden Hyperlink ohne Probleme starten, obwohl am Anfang folgende Ausschrift kommt:
"Geschützte Ansicht: Diese Datei stammt aus einer E-Mail-Anlage u. kann ein Risiko darstellen.Klicken Sie hier, um weitere Details anzuzeigen"
dann habe ich auf den daneben angeordneten Button" Bearbeitung aktivieren" geklickt u. nun konnte ich die Hyperlinks ohne Probleme starten.
Warum geht dies nicht unter WinXP ??
GT68
m
0
l
9. Februar 2017 10:50:48

Ggf. fehlt da irgendein SSL-Zertifikat, wenn nur https-Links nicht gehen oder ähnliches. Aber die Frage ist doch eher, warum bestehst du auf diesem Steinzeit-Betriebssystem? Wenn du nicht gerade Geldautomaten oder eine Maschinenstraße betreibst, wodurch du darauf angewiesen bist alte und angepasste Software zu benutzen sehe ich keinen Grund dafür. Release war im Oktober 2001, jetzt: 2017 ;) 
m
0
l
a b 6 Softwareanwendungen
9. Februar 2017 15:04:20

Kein Support mehr für Windows XP - auch nicht von mir ^^
Für XP gibts ja nicht mal mehr aktuelle Browserversionen. Damit hängt es wahrscheinlich auch zusammen.
m
0
l
10. Februar 2017 12:48:08

Hallo,
trotzdem allen Dank. Werde nicht mehr bzgl. WinXP Fragen stellen.

Monkey Joe möchte ich sagen, dass bei genauer Prüfung auch https Links funktioniert haben, aber nur von bestimmten Internetseiten.
Woran es gelegen hat möchte ich nicht mehr hinterfragen, wäre aber interessant gewesen. Es kann schon daran liegen, dass mit diesem alten Betriebssystem manches eben in der Neuzeit nicht mehr funktioniert bzw. eindeutig geklärt werden kann.
Übrigens habe ich für meinen alten Scanner, UMAX Astra 2000U, heute wieder mal WinXP bemühen müssen, da er nicht in Win7 bzw. Win10 mehr funktioniert, da es keine Treiber für diese neuen Betriebssysteme gibt!
Ich brauche ihn selten, aber heute war wieder so ein Tag.
Gruß GT68


m
0
l

Beste Lösung

a b 6 Softwareanwendungen
10. Februar 2017 12:56:45

GT68 sagte:
Hallo,
trotzdem allen Dank. Werde nicht mehr bzgl. WinXP Fragen stellen.

Monkey Joe möchte ich sagen, dass bei genauer Prüfung auch https Links funktioniert haben, aber nur von bestimmten Internetseiten.
Woran es gelegen hat möchte ich nicht mehr hinterfragen, wäre aber interessant gewesen. Es kann schon daran liegen, dass mit diesem alten Betriebssystem manches eben in der Neuzeit nicht mehr funktioniert bzw. eindeutig geklärt werden kann.
Übrigens habe ich für meinen alten Scanner, UMAX Astra 2000U, heute wieder mal WinXP bemühen müssen, da er nicht in Win7 bzw. Win10 mehr funktioniert, da es keine Treiber für diese neuen Betriebssysteme gibt!
Ich brauche ihn selten, aber heute war wieder so ein Tag.
Gruß GT68




Es liegt an den alten SSL Zertifikaten der Programme unter XP die nicht kompatibel sind zu neueren Standards auf einigen Websites ;) 
Teilen
10. Februar 2017 13:06:47

Hallo robberlin,
Danke für die verständliche Antwort u.damit können wir das Thema beenden.
Gruß GT68
m
0
l
a b 6 Softwareanwendungen
10. Februar 2017 13:12:20

GT68 sagte:
Hallo robberlin,
Danke für die verständliche Antwort u.damit können wir das Thema beenden.
Gruß GT68


Na dann Lösung auswählen und Thema beendet ;) 
m
1
l