Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

Mehrere Kopfhörer Konfigurieren?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
14. März 2017 22:02:11

Guten Abend allerseits!

Ich betreibe an meinem Windows 10 PC
2 Headsets.
Eines läuft über die Sound Blaster Z Soundkarte
das andere über USB.
Die simultane Ausgabe funktioniert einwandfrei
allerdings möchte ich jetzt beide Headsets separat von einander konfigurieren.

Über Klinke läuft mein Sennheiser Game Zero und wird ausschließlich zum Zocken verwendet.
Die USB Kopfhörer werden für Musik und Film verwendet.

Wenn ich in der Sound Blaster Systemsteuerung den Sound via Equalizer einstelle übernimmt er er für beide.

Muss ich etwas zusätzlich konfigurieren oder brauch ich separate Software oder funktioniert mein Vorhaben beide eigene Soundkonfigurationen zuzuweisen nicht ohne mehrere Profile anzulegen und dann jedes mal umzustellen?


Greetz D

Mehr über : mehrere kopfhoerer konfigurieren

Beste Lösung

15. März 2017 10:47:37

Wenn es anders klingt als die Urheber wollten, ist einfach nur Dein Kopfhörer zu schlecht.

Gute Qualität ist, wenn man keinen EQ braucht.

Wenn jemand auf schrille Höhen oder beckenbodenerschütternde Bässe steht, sind das die Bereiche, auf die er im Alter am ehesten verzichten muss.

Das geht schnell, der Lehrstuhl hatte einen Probanten, der einen eklatanten Einbruch zwischen 2 und 4kHz aufwies. Ein Hardrockgitarrist :) . Blöd nur, der war noch ziemlich jung.
Teilen
15. März 2017 11:10:53

quixx sagte:
Wenn es anders klingt als die Urheber wollten, ist einfach nur Dein Kopfhörer zu schlecht.

Gute Qualität ist, wenn man keinen EQ braucht.

Wenn jemand auf schrille Höhen oder beckenbodenerschütternde Bässe steht, sind das die Bereiche, auf die er im Alter am ehesten verzichten muss.

Das geht schnell, der Lehrstuhl hatte einen Probanten, der einen eklatanten Einbruch zwischen 2 und 4kHz aufwies. Ein Hardrockgitarrist :) . Blöd nur, der war noch ziemlich jung.


Trägt nicht wirklich was zu einer Lösung bei aber Danke..
m
0
l
Ähnliche Ressourcen