Ihre Frage

Boot "Probleme" Asus Z170-A

Stichwörter:
  • Asus
  • Mainboard
  • Boot
  • Uefi
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
16. März 2017 11:55:58

Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Habe meinen PC auseinander bzw. wieder zusammen gebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass das Mainboard beim Booten jedes mal alle POST LEDs kurz aufblicken lässt. Zuerst RAM (sehr kurz), dann CPU (kurz) , dann VGA (etwas länger) und letzten Endes Boot_Device (am längsten, aber fast genausolange wie VGA) . Danach sind alle LEDs aus und der PC fährt ganz normal hoch. Temperaturen etc sind alle gut.
Problem ist außerdem, dass ich nur ins UEFI komme, wenn ich per Tastenkombi drauf zugreife. Sobald ich den PC per Neustart ins UEFI schicken will fährt er nicht weiter hoch. Alles sehr seltsam.

Weiß jemand Rat? Oder ist das normal und mir ist das nur vorher noch nie aufgefallen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich langsam verzweifel :D 

Liebe Grüße

Mehr über : boot probleme asus z170

vor 17 Minuten

Checke mal Fastboot und die Bootreihenfolge im BIOS. Systemplatte auch am dafür extra gekennzeichneten SATA-Port angeschlossen?
m
0
l