Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

win 7 ultimate install - no dvd only usb, cant install

Stichwörter:
  • Windows 7
  • Ultimate
Letzte Antwort: in Windows 7
16. März 2017 14:18:44

hallo zusammen,
ich bin gerade dabei auf meinem alten rechner win 7 ultimate zu installieren. da mein dvdlaufwerk nicht mehr reagiert (es ist angeschlossen und nicht defekt!), muss ich die windows-installation über einen usb stick vornehmen. dabei habe ich das problem, dass entweder meine beiden festplatten nicht richtig erkannt werden oder ich auf diese das OS nicht installieren kann. die platten sind beide auf ntfs partitioniert. ich danke für ratschläge

cpu: athlon x2 4400+
2gb ram
motherboard: asus AB32-MVP deluxe
grafikkarte: radeon 4870

Mehr über : win ultimate install dvd only usb cant install

16. März 2017 17:27:25

Die Installationsplatte mus LEER sein, also ohne Partition! Die legt der Installer selbst an. Einfach an der entsprechenden Stelle im Setup auf die advanced disk options, alle Partitionen der Zielplatte löschen und schon geht's los.
Hast Du das DVD-LW vielleicht an den Marvell-Controller angeschlossen und den im Bios deaktiviert oder nicht in der Boot-Reihenfolge?
m
1
l
18. März 2017 16:54:13

hat funktioniert, danke!
m
0
l