Ihre Frage
Gelöst

KVM Switch für zwei Desktop PCs

Stichwörter:
  • Pc
  • Kvm switch
  • Desktop
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
17. März 2017 11:28:10

Hallo,
ich habe einen Gaming PC und bald einen zweiten PC zum Arbeiten. Ich würde gerne Maus, Tastatur und Monitor für beides Verwenden und suche daher einen KVM Switch. Hier mal die technischen Rahmendaten:
PS/2 oder USB für Maus/Tastatur ist eigentlich egal, ich bevorzuge aber USB
Monitor: HDMI oder DVI-D und auch nur ein Monitor
Ansonsten brauche ich denke ich keine weiteren Features, aber es sollte verzögerungsfrei und ohne irgendwelche Artefakte umschalten, so dass ich wirklich beide PCs gleichzeitig nutzen kann.

Kann mir da jemand von euch eine Empfehlung geben?

Mehr über : kvm switch fuer desktop pcs

17. März 2017 16:30:42

Lieber einen mit richtigen Tastern zum Umschalten oder einen mit einer Umschalttastenkombination?
Wirklich verzögerungsfrei geht übrigens nur bei gleicher Auflösung.
m
0
l
18. März 2017 09:34:16

Zitat :
Lieber einen mit richtigen Tastern zum Umschalten oder einen mit einer Umschalttastenkombination?

Das ist mir eigentlich egal. Ich wusste gar nicht, dass Zweiteres geht. Hat denke ich beides seine Vor/Nachteile.

Zitat :
Wirklich verzögerungsfrei geht übrigens nur bei gleicher Auflösung.

Das ist kein Problem, schließlich nutze ich ja denselben Monitor :) 
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
18. März 2017 19:52:30

Erst mal danke für den Vorschlag. Der Preis ist schon happig und Audio im Switch brauche ich nicht wirklich. Die einzigen beiden Amazon-Bewertungen sind sehr negativ (1 Stern -> funktioniert nicht richtig). Das muss natürlich nichts heißen, aber das stärkt jetzt nicht gerade meinen Willen, >80€ zu investieren.

Nicht falsch verstehen, für ein gutes Produkt würde ich auch die 80€ bezahlen, sofern es die günstigeren Dinger nicht auch tun. Ich würde deshalb mal abwarten, ob noch jemand etwas anderes empfehlen kann - ansonsten werde ich mich eben mal ein bisschen durchtesten und die Geräte wieder zurückschicken, wenn sie nicht richtig funktionieren.
m
0
l