Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

Cpu läuft nur mit 46% leistung

Stichwörter:
  • Leistung
  • CPU
  • Prozessoren
Letzte Antwort: in Prozessoren
19. März 2017 13:39:42

Hallo, Mein Problem ist folgendes.
Mein Mobo ist ein P8P67 LE mit einem I5-2500 drauf.
Nun ist es so das der prozessor immer mit 1,6GHZ läuft egal unter welchen bedingungen. hab das mit verschieden tools (z.B cpuz) ausgelesen. egal ob ich cie cpu benche oder zocke oder programme ausführe. Jegliche einstellungen die ich im bios vornehme ändern absolut nichts. Current cpu ratio bleibt immer auf 16. Hab eist und c1 ausgeschalten tpu switch betätigt manuelle ratios eingestellt usw. nichts scheint zu greifen. was kann ich tun?

Mehr über : cpu laeuft leistung

a b V Prozessoren
19. März 2017 13:45:58

Vielleicht mal die CPU-Temperatur auslesen?
m
0
l
19. März 2017 13:50:38

Die ist immer so um die 25 Grad
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a b V Prozessoren
19. März 2017 13:59:29

Rikimarius sagte:
Die ist immer so um die 25 Grad

Wenn Du in der Gefriertruhe sitzt? ;)  Zumindest bei einer normalen Kühllösung ist die auch im Idle höher.
m
0
l
a b V Prozessoren
20. März 2017 07:51:13

1.) Windows Energiesparplan "hochleistung" setzen
2.) Prime95 installieren und cpu stressen
3.) wenn das immer noch nichts bringt BIOS resetten um eine fehleinstellung bei der cpu auszuschließen
m
0
l
a b V Prozessoren
20. März 2017 07:54:13

Achso: lese gerade es ist ein P8P67 Board von asus.....da habe ich ne gute Lösung: Schmeiß es weg und hol nen anderes gebrauchtes......Die P8P67 Serie scheint sowas wi nen eingebautes Verfalldatum zu haben.....irgendwann funktionieren die einfach nicht mehr wie sie sollen mit den kuriosesten Fehlern....da kann man dann froh sein wenn es überhaupt noch startet sobald es anfängt....hatte selbst 3 von den boards und hier im forum war zu ende letzten jahres alles voll mit fehlermeldungen zu den dingern
m
1
l
20. März 2017 10:10:36

Volle Zustimmung von mir an rob nach Berlin! Ab damit an E-Schrott- Bastler ins ebay. Besser noch als ungeprüft oder vielleicht auch defekt verkaufen. Diese Teile sind durch die Bank einfach nur Mackenfürsten, das würd' nem Klingonen alle Ehre machen!
m
0
l
20. März 2017 15:54:11

jo habe die drei ding von rob probiert. alles ohne ergebnis. Multiplier bleibt stur auf 16. Naja hab nun was neues ins auge gefasst. mal schauen
m
2
l

Beste Lösung

a b V Prozessoren
20. März 2017 23:22:30

Ist auch echt keine Pauschalisierung aber wie gesagt.... da bei dem Board Typ braucht man nix weiter probieren.....bin technisch versiert mit 20 Jahre Erfahrung und bin bei allen drei Boards kläglich gescheitert.....RAM wird nicht korrekt erkannt....CPU läuft nicht richtig.....pipapo......schlussendlich lag es nie an den aufgesteckten komponenten sondern immer am Board.
Teilen
21. März 2017 00:14:34

Pauschalisierung? Gewiss nicht! Das Asus Teil ist ein Mackenfürst! Wech und gut!
m
0
l