Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Sobald Laptop im Wlan/Dlan ist kann kein anderes gerät mehr etwas im Internet machen

Stichwörter:
  • Netzwerk
  • Dlan
  • Laptop
  • Wlan
  • Internet
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
19. März 2017 19:09:42

Sobald sich mein Hp Laptop per Kabel oder Wlan mit meinem Heimnetzwerk verbindet haben alle anderen Geräte egal ob über Dlan oder Wlan oder direkt am Router eine maximale downloadrate und downloadrate von 32 kbits/s.Ich weiß leider nicht welche Daten erforderlich sind um mir zu helfen also bitte bescheid sagen was fehlt damit ich die entsprechenden Daten angeben kann.

edit: ich weiß nicht ob es von belang ist aber der Laptop zieht anscheinend nur sehr viel internet da z.B. schon ein Video meine gesamte Leitung von 16mbits aufbraucht

Mehr über : sobald laptop wlan dlan anderes geraet internet

19. März 2017 19:31:34

Da beide Netzwerkkarten die anderen outen, muss mehr als der Treiber nicht passen.

Sieh Dir den Netzwerkverkehr im Taskmanager und evtl. in Deinem Router an. Lade eine Rescue-CD von Avira oder Kasperski herunter und boote davon. Lass den Test laufen.
m
0
l
vor 3 Minuten

Falls du Windows 10 hast: das hat die äußerst unangenehme Eigenschaft sich die komplette Bandbreite zu schnappen beim Updaten, da kann man wenig machen, außer zu warten (oder auf ein vernüftiges OS zu wechseln ;D).

Da reicht es schon im Taskmanager nachzugucken wie weit die auslastung der Netzwerkkarte ist und das mal mit der Internetleitung zu verrechnen.

Das mit dem Virus würde ich vorsichtshalber auch einmal überprüfen.
m
0
l