Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Monitor/erweiterter Bildschirm streikt unregelmäßig

Stichwörter:
  • Bildschirm
  • Monitore
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
19. März 2017 19:34:55

Hallo,

entweder lässt sich schwer nach diesem Problem filtern oder aber es gibt tatsächlich noch keinen Thread:

Ich benutze einen Samsung SyncMaster SA450 zu meinem alten Lenovo ThinkPad T420 Core i5-2520M. Immer wieder (in sehr unregelmäßigen Abständen) passiert es, dass meine Browserfenster etc vom erweiterten auf den Laptopbildschirm geschickt werden. Dabei ertönt das bekannnte "unplug-", gefolgt vom "plug-in"Geräusch. Der Monitor bleibt dabei aktiv, d.h. ich kann das Fenster wieder rüberziehen - ist aber natürlich insgesamt lästig. Woran kann es liegen außer instabiler Kabelverbindung (das ist es nicht)?

Vielen Dank für jeglichen Input.

Mehr über : monitor erweiterter bildschirm streikt unregelmaessig

20. März 2017 08:05:36

Grafikchip Treiber aktuell?
m
0
l
20. März 2017 20:44:56

helpstar sagte:
Grafikchip Treiber aktuell?


Hallo, ja, der ist auf dem neuesten Stand.

m
0
l
21. März 2017 06:05:51

Buchse vom Laptop oder Monitor könnte defekt sein
Welchen Grafikanschluss verwendest da?
Adapter oder direkt per Kabel?
Anderes Kabel schon getestet?
Anderen Monitor testen
m
0
l
22. März 2017 19:41:00

helpstar sagte:
Buchse vom Laptop oder Monitor könnte defekt sein
Welchen Grafikanschluss verwendest da?
Adapter oder direkt per Kabel?
Anderes Kabel schon getestet?
Anderen Monitor testen


Hallo, pardon, das hätte ich dazuschreiben sollen: die üblichen Check-ups habe ich gemacht. Das Kabel ist funktionstüchtig, das wurde quergeprüft, der Laptop wurde auch an meinen Arbeitsmonitor angeschlossen, da gab es keine Probleme.

m
0
l
vor 3 Minuten

Dann bleibt nur der Samsung Monitor als Fehlerquelle.
m
0
l