Ihre Frage

Zu Wenig Fps Warum?!

Stichwörter:
  • Gaming
  • ASrock
  • AMD
  • Nvidia
  • Problem
  • Prozessoren
Letzte Antwort: in Prozessoren
2. April 2017 14:58:40

Hallo!

Ich habe komischer weise wenig fps bei verschiedenen Games und ich frage mich woran das liegen kann

Hier mein System :

(edit by helpstar, richtigen Prozessor benannt)Prozessor : AMD FX 8370E 8-core 8 x 3300MHz
(edit by helpstar, komplette Modells benannt)Mainboard : ASRock N68-GS4/USB3 FX R2.0
Arbeitspeicher : 16 GB DDR3 Hynix AMD Markenspeicher
Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 960 4GB
Netzteil : 400W

Mehr über : fps

a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
2. April 2017 16:29:26

Mach mal mit 3dmark fire strike nen Benchmark und klicke danach auf Ergebnis online vergleichen. Dann den hochkommenden Link hier posten.

Welche Spiele mit welcher Auflösung und welchem Detailgrad spielst?

Treiber aktuell?
m
0
l
2. April 2017 17:55:46

helpstar sagte:
Mach mal mit 3dmark fire strike nen Benchmark und klicke danach auf Ergebnis online vergleichen. Dann den hochkommenden Link hier posten.

Welche Spiele mit welcher Auflösung und welchem Detailgrad spielst?

Treiber aktuell?


1. http://www.3dmark.com/3dm/19011861?
2. z.B Battlefield 4 Müsste ich eig fullhd mit low settings mind mit 60fps spielen
3. Ja

m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a b V Prozessoren
2. April 2017 19:47:35

Lawen_ sagte:
VollAhnungslos sagte:
alterSack66 sagte:
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS4%20FX/?cat=CPU Ich finde da gard den FX 8320E nicht.

Das wird wohl an dem recht betagten NVIDIA® GeForce 7025 / nForce 630a Chipsatz liegen, der eigentlich gar keinen Sockel 3+ unterstützt: http://www.nvidia.de/page/gpu_mobo_tech_specs.html


Könnte es dann an meinen Mainboard liegen?

Ein Board, das Deine CPU auch unterstützt, wäre sicher sehr hilfreich. Das aktuelle wird den FX mit irgendwelchen Default-Werten betreiben, kann seine Leistung aber nicht nutzen. Ähnlich sieht es mit der Grafikkarte aus. Die wird sicher darunter leiden, dass der Chipsatz nur PCI-E in der Version 1 unterstützt.
m
0
l
a c 133 4 Gaming
a c 77 V Prozessoren
2. April 2017 19:55:57

Eigenlich kannst froh sein das es überhaupt läuft.
m
0
l
2. April 2017 21:24:24

Danke erstmal für die schnellen antworten

Aber Was würdet ihr mir für ein mainboard Raten

Max. 100€
m
0
l
a b V Prozessoren
2. April 2017 22:29:01


Das Gigabyte GA-970A-DS3P eher nicht! Da hat GB doch ziemlich z.B. an der Lüfterregelung gespart. Da war ich zu geizig und hätte besser noch eins davon gekauft: https://geizhals.de/asus-m5a99x-evo-r2-0-90-mibji0-g0ea...
m
0
l
a c 133 4 Gaming
a c 77 V Prozessoren
2. April 2017 22:31:46

Hoffentlich läuft der Hynix AMD Markenspeicher drauf.
m
0
l
a c 133 4 Gaming
a c 77 V Prozessoren
3. April 2017 09:52:15

Woher weißt das welche Version vom MB es ist?
m
0
l
a b 4 Gaming
3. April 2017 09:53:37

Treiberproblem und/oder Hartwaredefekt? BIOS neu?
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 10:19:29

3dmark Ergebnis, deswegen will ich das auch immer sehen :D 

Temperatur checken mit amd overdrive und prime95 mit Einstellung smallFFT

AMD Chipsatz Treiber aktuell?

Geforce Experience deinstallieren
m
0
l
3. April 2017 12:39:43

helpstar sagte:
3dmark Ergebnis, deswegen will ich das auch immer sehen :D 

Temperatur checken mit amd overdrive und prime95 mit Einstellung smallFFT

AMD Chipsatz Treiber aktuell?

Geforce Experience deinstallieren


amd chipsatz habe ich nicht

Tempertur Max 53C Min 24C

Geforce Experience : Muss ich das deinstallieren oder macht das kein großen unterscheid?



m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 12:48:14

stimmt, sorry

Wie hoch war bei prime95 die Frequenz der CPU?

Zum Testen mal bitte Experience deinstallieren, dass kann sehr viel ausmachen.

was hast für minimal FPS bei BF4?

m
0
l
3. April 2017 13:11:14

helpstar sagte:
stimmt, sorry

Wie hoch war bei prime95 die Frequenz der CPU?

Zum Testen mal bitte Experience deinstallieren, dass kann sehr viel ausmachen.

was hast für minimal FPS bei BF4?



Alle Cores 3378MHz

Also Minimal kann ich nur sagen Nicht unter 35 FPS (hab also keine richtigen ruckler gehabt)
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 13:15:13

Dann kommt der Turbo nicht aus den Puschen, mal Höchstleistung in den Energieoptionen statt ausbalanciert wählen, evtl. im BIOS direkt mal auf 4GHz gehen.

Hattest mal ne andere CPU drin mit dieser Windowsinstallation?
m
0
l
3. April 2017 13:23:17

helpstar sagte:
Dann kommt der Turbo nicht aus den Puschen, mal Höchstleistung in den Energieoptionen statt ausbalanciert wählen, evtl. im BIOS direkt mal auf 4GHz gehen.

Hattest mal ne andere CPU drin mit dieser Windowsinstallation?


Nicht das ich wüsste

Aber könntest du mir kurz eine einleitung machen im bios also mit 4GHz weil ich nichts darunter finde
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 13:40:01

geh ins BIOS, dort auf OC Tweaker. Weiter unten auf der Seite bei Multiplier/voltage... auf manual stellen, dann CPU multiplier so einstellen, dass 4000MHz dastehen. Die vcore kannst mal auf 1,17V stellen.
Ähnlich wie hier:
http://www.tomshardware.de/amd-fx-8370e-cpu-prozessor-r...

Falls dein PC abstürzt oder nicht mehr ins BIOS kommst, musst evtl. das BIOS zurücksetzen per Jumper, im Handbuch steht das meist unter dem Punkt clrCMOS, wie das genau funktioniert.
m
0
l
3. April 2017 13:53:48

helpstar sagte:
geh ins BIOS, dort auf OC Tweaker. Weiter unten auf der Seite bei Multiplier/voltage... auf manual stellen, dann CPU multiplier so einstellen, dass 4000MHz dastehen. Die vcore kannst mal auf 1,17V stellen.
Ähnlich wie hier:
http://www.tomshardware.de/amd-fx-8370e-cpu-prozessor-r...

Falls dein PC abstürzt oder nicht mehr ins BIOS kommst, musst evtl. das BIOS zurücksetzen per Jumper, im Handbuch steht das meist unter dem Punkt clrCMOS, wie das genau funktioniert.



Hab es gemacht aber es funktioniert nicht (system wollte sich nicht mehr booten lassen).
Da es nicht funktioniert hat habe ich einfach das bios einfach zurück gestellt (Load Default BIOS Settings)

m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 14:01:30

dann erstmal mit 3,6GHz, da brauchst dann auch die Spannung (vcore) nicht erhöhen, die kann auf Standard bleiben
m
0
l
3. April 2017 14:18:35

helpstar sagte:
dann erstmal mit 3,6GHz, da brauchst dann auch die Spannung (vcore) nicht erhöhen, die kann auf Standard bleiben


Ok das ist lächerlich seit dem ich das gemacht habe habe ich aufjedenfall mehr fps als sonst z.B Ghost Recon Musste ich früher mit Low settings spielen jetzt spiele ich es mit high settings max mit 50 fps
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 15:33:55

normal muss der 8370e die 3,6GHz bringen, wenn nicht, wirds am Mainboard liegen.

evtl. taktet die CPU runter, wenn die Spannungswandler überhitzen, daher können dann die FPS Einbrüche kommen.
m
0
l
a b 4 Gaming
3. April 2017 18:36:00

Stimmt, da sind 125 Watt TDP abzukühlen!
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
3. April 2017 20:09:05

95W beim "E", aber kann auch schon reichen.
m
0
l
6. April 2017 18:21:25

Also seit dem ich Jetzt auf 3.6ghz eingestellt habe habe ich manchmal fps einbrüche

Bedeutet das dass ich jetzt aufjedenfall nur ein neuen mainboard brauche?
m
0
l
a b V Prozessoren
a b 4 Gaming
6. April 2017 21:12:54

Könnte helfen, sicher wirst es nur wissen, wenn nen anderes Board damit testest. Neuinstallation von Windows solltest dann aber auch gleich mitmachen.
m
0
l
19. April 2017 16:11:24

ok es hat sich herausgestellt das ich seit kurzm nur bluescreens hatte jedes mal
hab es jetzt wieder auf default settings gelassen und es läuft wie immer
aber ich werde mir für 400€
Neues mainboard prozessor ram und Netzteil holen
m
0
l
a b 4 Gaming
19. April 2017 17:28:22

Intelligente Leute machen Fehler nur einmal....
Sehr viel Wünsche für 400 Ockens..
Da wird die Qualität wieder zur Quaal... ;-)

Hier kommt der gute Helfer:
m
0
l