Ihre Frage
Gelöst

Pc "Absturz": Bildschirm schwarz, Lüfter drehen auf

Stichwörter:
  • Bildschirm
  • Pc
  • Absturz
  • Lüfter
  • Problem
  • Windows 7
Letzte Antwort: in Windows 7
2. April 2017 14:59:38

Hallo alle zusammen,

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich hier bezüglich eines PC Kaufes gut beraten, und melde mich deswegen mit meinem neuen Anliegen auch nochmal...
Das sind die Teile, die ich in meinen PC eingebaut habe

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_act...
(Windows 7 Professional 64 Bit)

Nun zu meinem Problem:

Seit ein paar Tagen stürzt der PC ohne Vorwarnung ab. Dabei werden meine beiden Bildschirme schwarz, und sie verlieren sozusagen die Verbindung zum Rechner. Als nächstes dreht der Grafikkarten Lüfter voll auf.. Komisch bei der Sache ist noch, dass der PC im Hintergrund weiter läuft, also ich kann z.B. noch weiterhin Musik und ähnliches hören...
Als nächstes bin ich wohl oder übel gezwungen den PC per Knopfdruck herunterzufahren...
Dieses Problem trat erstmals vor 3 Tagen nach mehreren Stunden Betrieb auf. Als ich ihn dann neu gestartet habe, gab es schon nach einigen Minuten wieder das gleiche Problem.. Am nächsten Tag lief der Rechner wieder reibungslos, gestern hatte ich aber wieder das gleiche Problem und heute sogar nachdem er erst 10 Minuten in Betrieb war. Habe mir mal MSI Afterburner gedownloadet um die Temperaturen zu überprüfen. Mit der GraKa habe ich noch nie die 60° C überschritten und die CPU pendelt stark zwischen 35 - 50 °C...

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte...
Danke schonmal im voraus :-)


Mehr über : absturz bildschirm schwarz luefter drehen

Beste Lösung

2. April 2017 17:05:03

Was heißt pendelt stark? Ohne das was machst?
Kühlerinstallation überprüfen von der CPU

Windows 7 ist nicht so wirklich ideal für dieses System, da solltest dir schon mal Win10 überlegen.

Mach bitte mal nen Foto vom Innenleben deines PCs, vorallem wo die Stromstecker überall eingesteckt hast.

Original Stromkabel hast von diesem Netzteil verwendet?

Firmware der SSD aktuell? (per crucial tool checken)

BIOS vom Mainboard hat welche Version?
Teilen