Ihre Frage

Remote Control Software für mehrere Monitore

Stichwörter:
  • Multimonitoring
  • Monitore
  • Software
  • Fernbedienung
  • Teamviewer
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
11. April 2017 09:12:04

Guten Tag,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe ein Setup mit 4 Monitoren in einem Raum. (2x FullHD, 1x 1440p, 1x 4K)
Nun bin ich auf der Suche nach einer Software damit ich mit meinem Windows-Tablet den PC vom Bett aus "steuern" kann. TeamViewer war die erste Idee die ich hatte, jedoch ist diese Software relativ mühsam, wenn man mehrere Monitore angeschlossen hat. Kennt jemand vielleicht eine gute Software dafür?

Danke im Voraus

Mehr über : remote control software fuer mehrere monitore

a b 6 Softwareanwendungen
11. April 2017 09:21:59

Bist du währenddessen in nem anderen Raum?

Was möchtest genau steuern? Surfen im Internet und Videos oder mehr?

Evtl. mit Funkmaus und Tastatur/ Multimediatastatur mit Trackball ne Möglichkeit?
m
2
l
11. April 2017 09:37:41

Nein ich befinde mich im selben Raum.

Ich würde gerne mein PC bedienen können, ohne andauern aufstehen zu müssen. Bezieht sich also vor allem auf Surfen/Videos.

Evtl. ist eine Logitech K400 Plus auch eine Lösung, da diese ja über ein TouchPad verfügt mit Touch-Gesten.
m
0
l