Ihre Frage
Gelöst

CPU oder Grafikkarte Aufrüsten?!?

Stichwörter:
  • Aufrüsten
  • Grafikkarten
  • Prozessoren
  • CPU
Letzte Antwort: in Prozessoren
15. April 2017 21:23:05

Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit ein System mit folgenden Parametern:

Prozessor: Intel i5 2500k
Ram: 16 GB
Mainboard:Asus P8P67 Deluxe
Grafikkarte: nVidea Gforce Gtx 970

Nun zu meiner Frage. Bei dem ein oder anderen Spiel (BF1 z.B.) merke ich das das System an seine Grenzen kommt.
Lohnt sich der Umstieg auf einen i7-7700K oder würde z.B. eine neue Grafikkarte 1080 Ti reichen?

Freue mich auf eure Tips!

Gruß GoldwinG

Mehr über : cpu grafikkarte aufruesten

Beste Lösung

a b U Grafikkarten
a b V Prozessoren
15. April 2017 21:38:57

BF1 skaliert zwar ganz gut mit HT und der höheren Effizienz von Kaby Lake, aber grunsätzlich sollte dein i5-2500K auch noch nicht völlig überfordert sein:

http://media.gamersnexus.net/images/media/2017/CPUs/250...

Von daher würde ich vorschlagen du testet erstmal ob mit niedrigeren Grafikeinstellungen oder gar einer geringeren Auflösung das Spiel nicht gleich wieder flüssig läuft. Wenn ja reicht der Austausch der Grafikkarte, nur wenn sich nichts ändert macht der CPU-Austausch Sinn.
Teilen
a c 223 U Grafikkarten
a c 77 V Prozessoren
15. April 2017 21:55:46

Welche Grenzen und welche Auflösung? Für FHD sollte das doch noch gut klappen.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
15. April 2017 22:00:04

Ist der Sprung von 970 auf 1080Ti nicht etwas drastisch?
m
0
l
a c 223 U Grafikkarten
a c 77 V Prozessoren
15. April 2017 22:08:54

Gut doppelt so schnell. Eine GTX 1070 würde es auch tun.
m
0
l