Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

M2 SSD Schreibgeschwindigkeit langsam

Stichwörter:
  • SSD
  • Corsair
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
16. April 2017 09:27:35

hallo,

ich habe eine M.2 SSD von Corsair MP500 240GB.
Meiner Meinung nach ist sie Schreibleistung laut AS SSD Benchmark sehr gering.

Vergleich:
Meiner
http://www.directupload.net/file/d/4693/7ef53alq_jpg.ht...

Internet:
http://www.directupload.net/file/d/4693/jcsqg5ml_jpg.ht...

Mehr über : ssd schreibgeschwindigkeit langsam

16. April 2017 09:47:15

Du hast ne kleinere Version. Aber da stimmt was grundsätzlich nicht. Wie sieht der Rest vom System aus?
m
0
l
16. April 2017 12:29:20

alterSack66 sagte:
Du hast ne kleinere Version. Aber da stimmt was grundsätzlich nicht. Wie sieht der Rest vom System aus?


Motherboard: Asus Maximus IX hero
CPU: Intel i7 7700k
Graphic: Nvidia gtx 1080
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
16. April 2017 15:26:09

Sind die Intel-Treiber für Chipsatz und Storage installiert?
m
0
l
16. April 2017 16:15:48

Hat der Benchmark die Platte für sich allein, oder schreiben nebenbei noch andere Programme​ darauf herum?
m
0
l
16. April 2017 18:42:48

Intel Treiber für Chipsatz ist installiert sowie das Intel RST.
Auf diese Platte ist mein Windows drauf.
Weiß jetzt echt nicht woran das liegen könnte
m
0
l
16. April 2017 20:49:18

ich weiß jetzt nicht ob das bei m2 SSD auch so ist, aber bei normalen platten die über SATA angeschlossen sind, kann der Modus im BIOS auf IDE stehen, dieser sollte für SSDs auf AHCI stehen.
m
0
l
16. April 2017 21:04:02

ist auf ahci
m
0
l
16. April 2017 21:41:48

Wenn das gleichzeitig die Systemplatte ist, liegt der Verdacht nahe, das da noch ein anderer Prozess parallel schreibt. Vorsichtshalber wirf aber auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige. Nicht, dass da schon was von I/O-Fehlern oder Timeouts steht.
m
0
l
vor 2 Minuten

Schreiben klappt irgendwie nicht :??: 
m
0
l