Ihre Frage

Guter 3D Drucker gesucht

Stichwörter:
  • 3d drucker
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
16. April 2017 17:13:31

Hallo,

kann mir jemand einen guten 3D Drucker empfehlen? Auf was sollte ich achten?

Wenn man bei Google einfach sucht, wird man ja erschlagen vom Angebot und durchblicken tue ich noch nicht.

Mehr über : drucker gesucht

17. April 2017 09:53:48

Wenn man bei Google intelligent sucht, stößt man mit der ersten Abfrage auf:

http://3d-drucker-community.de/

Dort findet man Leute, die schon einen solchen haben.

Conrad bietet einen 3D-Druck-Service an, was bei privater Projektdichte wohl günstiger ist.


Gerne stehen wir Dir zur Seite bei der Anschaffung des Stützrechners.
m
0
l
17. April 2017 10:20:13

Ich dachte, hier in dem großen Forum gibt es auch User und da es hier im Forum auch ein Kaufberatungsunterforum mit vielen Empfehlungen gibt, hab ich gedacht - fragste mal. 3D Drucker sind wohl noch nicht so verbreitet.?

Ich hab schon mal in einem speziellen, kleinen Forum gefragt, aber das war nicht sehr hilfreich. Und einen Service möchte ich nicht nutzen.

Danke aber für Deinen Rat!

Vielleicht findet sich ja hier noch einer.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
17. April 2017 12:34:58

Vermutlich werden Dich die Spezialisten der 3d-drucker-community.de aber auch erst mal fragen, was Du denn drucken willst. Da reicht das Spektrum ja inzwischen vom Lego-Bausatz über Zahn-Inlay- bis zum Einfamilienhaus-Drucker. Und selbst bei engerer Auswahl bleibt die gewünschte Präzision, das Druck-Material, die Anzahl gleichzeitiger Farben usw. offen.
m
0
l
17. April 2017 13:34:48

Es gab doch schon einen Test in der Mutter aller PC Zeitschriften. Ich müsste erstmal 6-8 Stück testen, bevor ich Dir den für 3000€ empfehle. Den anderen Usern geht es sicher ähnlich.

3D Druck? Spannende Sache, aber für meine Basteleien ist Sperrholz besser.
m
1
l
5. August 2017 09:43:25

Grundsätzlich solltest du dich erstmal informieren, denn einen 3D Drucker kauft man nicht einfach so. Da solltest du schon genau wissen welche Arten und Preisklassen es gibt. Ich selber hab mir einfach einige Ratgeber durchgelesen und mich anschließend noch selber mit einigen Funktionen auf You Tube auseinandergesetzt. Schau dir einfach mal diesen Ratgeber an : http://3d-drucker-kaufen-ratgeber.de/ dort erfährst du auch wie du einen 3D Drucker selber zusammenbaust, das kann dir durchaus helfen die Grundlagen zu verstehen.
m
0
l