Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Ram für Ryzen 1700x gesucht

Stichwörter:
  • Overclocking
  • ryzen
  • RAM
  • AMD
  • Pc
  • G.Skill
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
17. April 2017 14:10:21

Den Ram würde ich gerne auf 3200-3400 laufen lassen, muss es da unbedingt der Flare x* für 200€ sein?
Wie ich hörte brauche ich da einfach den Ram von Samsung, kann ich da auch einen günstigeren Ram von G.SKILL nehmen, wenn ja welchen?

Das mit dem Ram übertakten habe ich auch nicht ganz verstanden wäre Toll wenn mir das jemand erläutern könnte :( 

Ach als Mainboard dachte ich mir den Taichi X370.

* https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skil...

Mehr über : ram fuer ryzen 1700x gesucht

18. April 2017 09:01:29

Hast den mal geschaut, welcher RAM in der QVL des Boards steht?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
18. April 2017 16:47:07

robberlin sagte:
Laut diesem Thread hier

http://www.tomshardware.de/foren/id-148680/taichi-370-4...

läuft der Corsair vengeance 8GB RAM 3200 auf dem Board.

Naja ich wollte eig. Gskill haben und da steht ja soweit ich das sehe nicht mal richtig welcher Ram es genau ist.
m
0
l
18. April 2017 16:54:50

MyRunner sagte:
Hast den mal geschaut, welcher RAM in der QVL des Boards steht?

Srry ich habe dir gerade unabsichtlich ein -1 gegeben (bin gerade im Browser vom Handy)

Also der Flarex wird ja auch gelistet deswegen ist er auch so teuer weil der extra für die AMD CPU gemacht wurde mit niedriger Latenz und recht hohem Takt, nur ich dachte da dem Ryzen die Latenz nicht so wichtig ist billigeren RAM mit höheren Latenzen zu kaufen.
m
0
l
18. April 2017 21:19:36

mika333 sagte:

Naja ich wollte eig. Gskill haben und da steht ja soweit ich das sehe nicht mal richtig welcher Ram es genau ist.

Guckst Du in die QVL Liste auf der Asrock Seite, dann siehst in der Tabelle auch die genaue Bezeichnung des 8GB RAMS mit 3200 von G.Skill der geprüft ist. Ich schreibs nur deshalb nicht hier hin weil ich will dass auhc DU in die Liste guckst ^^
m
0
l
18. April 2017 21:20:43

mika333 sagte:

Srry ich habe dir gerade unabsichtlich ein -1 gegeben (bin gerade im Browser vom Handy)

Kann passieren, habs korrigiert
m
0
l
19. April 2017 12:00:31

robberlin sagte:
mika333 sagte:

Guckst Du in die QVL Liste auf der Asrock Seite, dann siehst in der Tabelle auch die genaue Bezeichnung des 8GB RAMS mit 3200 von G.Skill der geprüft ist. Ich schreibs nur deshalb nicht hier hin weil ich will dass auhc DU in die Liste guckst ^^

Nein ich meinte den von dir vorgeschlagenen Corsair Ram :) 
m
0
l
vor 16 Minuten

mika333 sagte:
robberlin sagte:
mika333 sagte:

Nein ich meinte den von dir vorgeschlagenen Corsair Ram :) 

Da steht aber der Name von dem Mitglied was ihn hat und ne "Nachricht senden" Funktion um nachzufragen gibts hier auch ^^ ;) 

m
0
l