Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Grafikkarte defekt nach Übertakten?

Stichwörter:
  • Übertakten
  • Grafikkarten
  • defekt
Letzte Antwort: in Grafikkarten
17. April 2017 19:35:53

Hallo,

Ich habe vor kurzen meine GTX970 mit MSI Afterburner mit 30mv übertaktet und es lief auch alles rund.
Zwei Tage später ging mir beim spielen plötzlich der Monitor aus und sagte mir "No Signal". Also startete ich den PC neu und es funktionierte wieder. Ich habe mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich vom übertakten kommt also habe ich vorsichtshalber die Standardwerte wiederhergestellt. Das Problem besteht aber immer noch, wenn ich Spiele mit hohen Anforderungen spiele, verliert der Monitor nach zwei Minuten direkt die Verbindung. Kann das wirklich sein, dass die so schnell kaputt ist? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie ich die Grafikkarte retten kann oder habe ich vielleicht was übersehen?!

Habe bereits Grafikkarte nochmal ausgebaut und wieder sauber eingebaut und die Treiber sauber neuinstalliert. Sogar Windows habe ich restored. Ich höre keine Fehlermeldung, wenn mein Bildschirm schwarz wird. In der Ereignisanzeige steht auch nichts dazu.



GPU: GTX970
CPU: i7 6700k
Board: Z170 Gaming K4
12 GB RAM
Netzteil: Corsair VS650

Mehr über : grafikkarte defekt uebertakten

a c 83 U Grafikkarten
18. April 2017 08:05:26

Hast deinen Prozessor übertaktet?

Afterburner mal deinstallieren

nvidia Treiber per ddu uninstaller mal löschen und neuesten von nvidia.de installieren

Monitorkabel kontrollieren und mal anderen Port probieren, evtl. anderes Kabel
m
0
l
a b U Grafikkarten
vor 1 Minute

Und mal die GPU Temperaturen ueberwachen beim Spielen!
m
0
l