Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Geforce GTX 770 2GB => starke FPS Einbrüche in GTA V

Stichwörter:
  • Geforce
  • Grafikkarten
  • Grand Theft Auto
  • MSI
  • DAS
  • Spiele
Letzte Antwort: in Grafikkarten
18. April 2017 12:12:53

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder vor ein paar Tagen angefangen GTA V zu spielen. Nach ein wenig Spielzeit bemerkte ich, dass GTA Online ständig FPS Zusammenbrüche hat. Hab das ganze Geschehen mal mit dem MSI Afterburner beobachtet und festgestellt, dass die GPU-Auslastung und die FB-Nutzung ständig am Schwanken sind. Die Anzeige "Power in %" schafft nur 55% während ich im Spiel bin. Woran kann das liegen?

Mein Setup:
GeForce GTX 770 2GB
i5 2500k (4x 3,30GHz)
8GB DDR3 RAM
550 Watt Superflower Netzteil

Hier ein Screenshot von MSI Afterburner im Spiel GTA V:
https://gyazo.com/c5fcdc7b39dd5557dbc8ccb47e2de527

Mehr über : geforce gtx 770 2gb starke fps einbrueche gta

a c 84 U Grafikkarten
18. April 2017 14:13:57

lass mal 3dmark firestrike laufen und klick danach auf Ergebnis online vergleichen. Dann den hochkommenden Link hier posten.
m
0
l
18. April 2017 14:28:51

helpstar sagte:
lass mal 3dmark firestrike laufen und klick danach auf Ergebnis online vergleichen. Dann den hochkommenden Link hier posten.


http://www.3dmark.com/3dm/19361293?

m
0
l
a c 84 U Grafikkarten
vor 13 Minuten

Aktualisiere mit samsung magician die firmware und überprüfe die SSD auch gleich noch damit.

lösche die nvidia Treiber per DDU uninstaller und installiere den aktuellsten von nvidia.de neu. Achte darauf, dass GeforceExperience nicht mitinstalliert wird oder deinstalliere es danach gleich wieder.

Power in % besagt, dass das Power Limit bei dir nur zur Hälfte ausgeschöpft ist, was bedeutet, dass wenn die Karte mehr benötigen würde, um die Leistung zu bringen, sie auch mehr schlucken dürfte.
Hat also keinen Einfluss auf die Leistung, solange die Frequenz erreicht wird und diese selbst nicht einbricht.

m
0
l