Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

3 x 27 Zoll curved oder 1 x 34 Zoll curved

Stichwörter:
  • Monitore
  • Led
  • Full hd
  • Samsung
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
18. April 2017 12:26:17

Hallo liebes Board,

es steht endlich ein Upgrade an. Derzeit habe ich drei 27 Zoll Full HD LED Monitore im Einsatz. Mich hat hier schon immer gestört, dass die Ränder der Monitore nicht plan aneinanderliegen. Ich hoffe mit gebogenen Displays wird dies besser.

Einsatzgebiet ist für die Arbeit. Derzeit habe ich auf dem mittleren Monitor das Kundensystem per Citrix geöffnet, dieses wird manchmal auch auf den rechten Monitor ausgebreitet. Auf den "Nebenmonitoren" sind 2 Emailprogramme offen, meist 1-2 Worddokumente und Chrome.

Nun ist die Frage, ob ich mir wieder drei 27 Zoll Monitore (z.b. Samsung C27F396F) kaufen soll oder einen großen 34 Zöller (z.b. Samsung S34E790C) ?
Eine höhere Auflösung beim 34er ist natürlich sehr nett, aber ich weiss nicht ob ich den Komfort von 3 Monitoren vermissen würde, da ich die Programme derzeit ja immer maximiere.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!

Mehr über : zoll curved zoll curved

18. April 2017 13:10:33

Das ist wohl ne absolut persönliche Empfindungs-Entscheidung die nur Du selbst treffen kannst.
Allein vom Geld her würd ich lieber drei einzelne nehmen. Wenn Du aber partout keinen Rand willst steht die Entscheidung ja auch schon fest ^^
Musst halt mit pro und Contra selbst abwiegen welche der Lösungen für Dich in Frage kommt.
m
0
l

Beste Lösung

1. Mai 2017 16:09:38

Okay, es wurde nun 2 x 27 Zoll curved und in der Mitte steht 1 x 34 Zoll curved. Geniale Kombination, vor allem die riesige Auflösung ist toll!
Teilen
1. Mai 2017 21:01:04

Tip Top, viel Freude damit und danke fürs Feedback :) 
m
0
l