Anmelden / Registrieren
Ihre Frage
Gelöst

Wie äußert sich ein CPU defekt?

Stichwörter:
  • CPU
  • Prozessoren
  • DAS
Letzte Antwort: in Prozessoren
18. April 2017 14:42:26

Hey leLeute bei meinem letzten prime95 Dauer Test sind mir die Mosfets durch geschmort.

Kann es sein das die CPU mit durchgebrannt ist?

Habe nun ein neues Board jedoch keinerlei bildausgabe auf dem TV.

Graka habe ich in einem anderem System getestet läuft.
RAM habe ich von vier Stück jeweils nur einen versucht oder auch gar keinen. Kein Unterschied.
HDD s mit und ohne. Kein Unterschied
Habe auch meine Hardware auf einem anderen Board installiert. Selbes Problem, kein Bild!

Da ich also nun mobo graka und RAM als Fehlerquelle auschließen kann bleibt ja nur noch Netzteil und CPU. Netzteil werde ich gleich nochmal an das System eines collegen anschließen aber ich bezweifle das es kaputt ist. Es ist ein bequiet straight power.

Mysteriös ist auch das mein TV erkennt das der Kanal "Spielekonsole" aktiviert wird. Wenn ich aber darauf schalte hab ich nur die Meldung kein Signal.habe auch bereits eine andere graka auf mein System gesteckt. Selbes Problem!

Hier das System nochmal
MoBo Asus M5a97
Graka xfx radeon HD 7950 black edition
Ram 4x4 GB Kingston...
CPU fx 6350 Black Edition
Netzteil Bequiet straight Power 550w

Mehr über : aeussert cpu defekt

a b V Prozessoren
19. April 2017 07:55:49

CPUs sind selten kaputt - ich würde mal eher auf einen Netzteilschaden abzielen, der dann wiederum das Board kaputt gemacht hat.
Tausch mal das Netzteil.
m
0
l
19. April 2017 11:54:35

robberlin sagte:
CPUs sind selten kaputt - ich würde mal eher auf einen Netzteilschaden abzielen, der dann wiederum das Board kaputt gemacht hat.
Tausch mal das Netzteil.


m
0
l
Ähnliche Ressourcen
19. April 2017 11:57:36

Ich war heute bei einem Freund und habe mein Netzteil bei ihm angeschlossen. Tada... Selbes Problem. Somit weiß ich jetzt das es nur das Netzteil ist und somit nur ein paar Euro kostet. Hatte schon Angst Geld in so ein altes System stecken zu müssen. Vielen Dank @robberlin
m
0
l

Beste Lösung

a b V Prozessoren
19. April 2017 12:49:59

Rene1985 sagte:
Ich war heute bei einem Freund und habe mein Netzteil bei ihm angeschlossen. Tada... Selbes Problem. Somit weiß ich jetzt das es nur das Netzteil ist und somit nur ein paar Euro kostet. Hatte schon Angst Geld in so ein altes System stecken zu müssen. Vielen Dank @robberlin


Das war aber sehr gewagt. Damit hättest im dümmsten Fall Deinem Kumpel die Technik zerstören können.
Immer lieber ein funktionierendes Netzteil in den nicht-funktionierenden Rechner einbauen zum Testen.
Teilen
19. April 2017 12:59:34

Stimmt jetzt wo du es sagst. Und das war sogar der kleine Bruder meiner Frau... Ich ging halt bei diesem Fehler Bild nur von defekter CPU Board oder graka aus. Hatte niemals damit gerechnet das es das Netzteil ist. Der Test sollte mir nur die letzte sicherheit geben damit ich mir dann eine neue CPU zulegen kann
m
0
l