Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Gtx 750 ti für 20 euro kaufen oder nicht?

Stichwörter:
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
18. April 2017 18:06:03

Hi, Wie oben schon steht, brauche ich mal einen rat, habe die chance eine gtx 750 ti für 20 euro zu kaufen.
Eigentlich wollte ich mir einen highend computer zusammenbauen. Da meine graka 460 gtx schlapp gemacht hat.

Mehr über : gtx 750 fuer euro kaufen

a b U Grafikkarten
18. April 2017 18:31:36

Eigentlich wolltest du einen 2000€-Rechner, traust dich jetzt ohne Beratung aber keinen 20€-Kauf zu tätigen? Versteh ich zwar nicht, aber ok.

Die 750 Ti ist auf jeden Fall mal schneller als deine alte 460 und braucht gleichzeitig weniger Strom, also wenn du dem Verkäufer vertraust dann machst du mit dem Angebot nichts falsch.
m
0
l
a b U Grafikkarten
18. April 2017 19:07:04

ShieTar sagte:
Die 750 Ti ist auf jeden Fall mal schneller als deine alte 460 und braucht gleichzeitig weniger Strom, also wenn du dem Verkäufer vertraust dann machst du mit dem Angebot nichts falsch.

Außer das eine 750 Ti immer noch recht weit weg von highend ist ;) 

Für 20€ bei einer 750 Ti kann man aber nicht viel falsch machen. Im Ernstfall immer eine valide Ersatzkarte, wenn die Hauptkarte mal den Geist aufgibt und keine iGPU vorhanden ist.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a b U Grafikkarten
19. April 2017 08:26:38

20 € kostet sowas nur noch?.....Scheiße wie die Zeit verrennt^^
m
0
l
19. April 2017 09:21:12

Ja ich weiss, das ein highend, etwas anderes ist. Was ich damit sagen wollte, wenn die graka gut genug ist um aktuelle spiele zu spielen, dann warte ich lieber noch ein bisschen, bis die vega raus ist.
m
0
l
a b U Grafikkarten
19. April 2017 09:39:43

Kommt immer drauf an was für dich aktuelle Spiele sind. "Torment: Tides of Numenera" und "Ghost Recon: Wildlands" sind gleichermaßen aktuell, unterscheiden sich in ihren Hardwareanforderungen aber erheblich. Ersteres läßt sich mit einer GTX 750 Ti sehr gut spielen, bei letzterem müßtest du die Einstellungen schon extrem weit reduzieren um mehr als Standbilder zu sehen.
m
0
l
19. April 2017 10:26:36

Wäre ghost recon zb, spielbar auf niedrigen einstellungen oder auch conan?
m
0
l
a b U Grafikkarten
19. April 2017 10:59:45

Ich fürchte in solchen Titeln sind auch in niedrigen Einstellungen die 60FPS in Full-HD nicht erreichbar. Wenn du mit 30FPS oder reduzierten Einstellungen leben kannst, dann ginge es vielleicht halbwegs. Ansonsten solltest du dich für derartige Spiele schon bei den 200€-Grafikkarten bedienen.
m
0
l
a b U Grafikkarten
19. April 2017 11:07:58

ShieTar sagte:
Ansonsten solltest du dich für derartige Spiele schon bei den 200€-Grafikkarten bedienen.

Auch das könnte problematisch werden, da eine 460GTX von 2010 ist. Da könnte vielleicht noch ein C2D/C2Q/Phenom werkeln.
m
0
l
19. April 2017 11:20:29

Außer das eine 750 Ti immer noch recht weit weg von highend ist ;) 

Für 20€ bei einer 750 Ti kann man aber nicht viel falsch machen. Im Ernstfall immer eine valide Ersatzkarte, wenn die Hauptkarte mal den Geist aufgibt und keine iGPU vorhanden ist.[/quotemsg]

Aber naja mit der GTX 750 ti kann man viel Spaß haben. Ich habe z.B. eine R7 260X die vergleichbar stark ist. Mit der kann ich GTA V, Battlefield 1, Mirror's Edge Catalyst und Ryse Son of Rome zocken. Nur um ein paar Beispiele zu sagen :p 

m
0
l
vor weniger als eine Minute

Danke an alle, ich habe mir die Graka gekauft und muss sagen Sie funktioniert sehr gut bisher.

Dennoch sobald vega drau$en ist,
Stell ich mir folgendes vor:

AMD Ryzen 1700x oder 1800x

Mainboard muss ich mal gucken.

Grafikkarte entweder Gtx 1080 oder halt vega.

Ram, SSD, Lüfter, Tower und Netzteil muss ich mal noch sehen.

Den Rest such ich mir noch raus oder falls ihr noch Tipps habt. Wäre ich sehr dankbar.
m
0
l