Ihre Frage
Gelöst

Suche bestes kostenpflichtiges Programm zuer Instandhalung

Stichwörter:
  • Software
  • Festplatten
  • DAS
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
19. April 2017 00:15:11

Hi

Ich suche neben besten Sicherheitssuite Norton und besten Defrag Programm Diskeeper
http://www.condusiv.com/purchase/diskeeper/
auch das Beste kostenpflichtige Programm zum sauber schrubben einer Festplatte. So was wie Tune Up von AVG nur eben viel besser. Was es kostet ist Nebensache, Sollte nur wie Diskeeper im Defragsachen das Beste sein. Was könnt Ihr da so empfehlen ?

Danke
Gruß
Slayer

Mehr über : suche bestes kostenpflichtiges programm zuer instandhalung

a b 6 Softwareanwendungen
a b G Festplatten
19. April 2017 01:17:37

Nix. Defragmentieren macht Windows auf normalen Platten ausreichend gut und SSD muessen nicht defragmentiert werden. Das waere sogar schaedlich. Ansonsten ist von irgendwelchen "Saubermach"-Tools nicht wirklich was positives zu halten. Die meisten sind unnuetz und koennen mehr schaden als nutzen.
m
0
l
19. April 2017 01:36:08

Habe ich nach einem Programm zum defragmentieren gefragt ? Nein denn dazu habe ich schon das Beste und teuerste und zwar Diskeeper. Und ich weiß das SSD nicht defragmentiert werden müssen aber ich habe noch eine 2t Platte für Spiele drin und externe Platten und die schon. Ich suche also nur noch nach einem gutem Programm zum Saubermachen einer Festplatte. Es geht um all das unnötige Zeugs was sich eben oft nach einer Weile ansammelt und eben eh gelöscht werden kann um den Platz wieder zu geben.

Mir geht es also um Namen von Programmen zum sauber machen aber auf professionellen Diskeeper Niveau
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 07:30:16

Ich nutze "CCCleaner" - tut was es soll, ist Freeware. Habe dann irgendwann ne Lizenz gekauft wegen automatischen Updates
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 07:34:43

Slayer01 sagte:
Habe ich nach einem Programm zum defragmentieren gefragt ? Nein denn dazu habe ich schon das Beste und teuerste und zwar Diskeeper. Und ich weiß das SSD nicht defragmentiert werden müssen aber ich habe noch eine 2t Platte für Spiele drin und externe Platten und die schon. Ich suche also nur noch nach einem gutem Programm zum Saubermachen einer Festplatte. Es geht um all das unnötige Zeugs was sich eben oft nach einer Weile ansammelt und eben eh gelöscht werden kann um den Platz wieder zu geben.

Mir geht es also um Namen von Programmen zum sauber machen aber auf professionellen Diskeeper Niveau


Bitte nen bisschen runterfahren im Ton. Das ist nicht angebracht nur weil jemand Deine Frage nicht richtig versteht, die im Übrigen auch genauso wenig sorgfältig formuliert wurde ;)  Ob Dein hoch angelobtes Diskeeper nun super professionell ist oder nur für Dich persönlich zufriedenstellend, das sei auch ruhig mal dahingestellt.

Also alle nochmal durchatmen und dann mit frisch beschwingter guter Laune weiter im Programm ;) 

m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 07:53:03

CCleaner ab und zu mal drüber zum saubermachen und gut ists. Den Rest kann Windows alleine.
m
0
l
19. April 2017 10:49:22

AVG ist schon etwas umfangreicher als der CC Cleaner nur da nervt es dass man den jedes Mal nach der Installation die automatische Optimierung ausschalten muss da sie sonst das System beeinträchtigt. Ist bei CC Cleaner der kostenpflichtigen Version nur der Vorteil dass man dann Updates hat oder erweitern sich auch noch irgendwelche Sachen beim Programm selbst um Zusatzfunktionen ?

@Robberlein

Ich habe ja auch geschrieben am Anfang. Ich habe schon ein Defrag Programm und suche was zum Sauberschrubben. Was ist denn daran noch missverständlich ? Und Diskeeper Defrag ist auf jeden Fall das Beste. Das liefern wir auf der Arbeit gar mit Servern aus da dieses Programm eine stark defragmentierte Platte in ner halben Stunde schafft und im Gegensatz zur jedem anderem Programm. Gleich beim ersten Mal gründlich. Das Defrag Programm bei AVG hat dann immer 5 Std gebraucht und man musste 3 Durchläufe machen damit es einigermaßen gründlich war.

Deswegen suche ich hier etwas professionelles zum Sauberschrubben was den Job wirklich top erledigt.

Ich habe da noch Ashampoo ® WinOptimizer 14 gefunden.

https://www.ashampoo.com/de/eur/lpa/partner4806?x-sourc...
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 11:26:28

Die ganzen Optimierer sind scheiße und machen bestenfalls nix merkbares und schlimstenfalls zerschießen dir dein System. Gilt auch für CCleaner wenn du alles anklickst. Eine reine Datenplatte brauchst eh nicht defragmentieren, jedenfalls nicht mit nen Zusatzprogramm.
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 11:29:11

Also ich bin ganz Ehrlich: Ashampoo und Tune Up habe ich Jahrelang genutzt und mein System lief damit nicht schneller oder besser als ohne.
Ist bei CCleaner auch so, aber das ist einfach deutlich schlanker als das andere Zeugs. Zum NUR AUFRÄUMEN reichts. TuneUp und Ashampoo sind ja gleich noch Konfiguratoren für Windoof.

Hier kannst die Unterschiede zwischen Freeware und Bezahl-ware sehen https://www.piriform.com/ccleaner
m
0
l
19. April 2017 11:41:49

Alter Sack mir geht es nicht unbedingt um einen Optimierer nur so heißen sie oft sondern ein Programm wie den CC Cleaner zum Sauberschruben. Ich will nichts optimieren nur überflüssigen Datenmüll, der sich nach 6, 8 Monaten ansammelt einfach weg kriegen.

@Robberlin. Was genau hat man denn nun bitte für Vorteile bei der kostenpflichtigen Version des CC Cleaners außer dass das Ding dann eben Updates ziehen kann ?
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 11:45:45

Slayer01 sagte:

@Robberlin. Was genau hat man denn nun bitte für Vorteile bei der kostenpflichtigen Version des CC Cleaners außer dass das Ding dann eben Updates ziehen kann ?


Um das zu beantworten habe ich den Link geschrieben. Der steht nicht ohne Grund da ;)  Gucken musste schon selbst ^^

Mich hats so massiv genervt ständig auf die Seite zu gehen und die neue Version zu laden, dass ich allein deshalb schon bezahlt habe.
m
0
l
19. April 2017 11:52:04

Ich habe da drauf geguckt aber erst jetzt weit nach unten gescrollt und dort werden erst dann die Vorteile der Professional Version da gelegt.

Aber Scheduled Cleaning macht er eben auch dass er dann eben im Hintergrund seine Aufgaben erfüllt. Beeinträchtigt das Dein System ?

Oder kann man das auch abstellen ?

Und man kauft es nur 1x und schon hat man die neuste Version durch die Updates oder gibt es da wie bei Tune Up von Jahr zur Jahr immer die Jahres Version, die man da quasi neu kaufen müsste ?
m
0
l

Beste Lösung

a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 12:53:37

Scheduler kannst abstellen, beeinträchtig aber Systemleistung nicht - Mein System siehste mit Maus auf mein Bild.
Lebenslange Updates, nicht nur innerhalb einer Hauptversion.
Teilen
19. April 2017 13:30:54

Dann werde ich mal das versuchen. Danke sehr
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 13:47:24

Wüsste nicht wozu mit CCleanUp oder dergleichen die Registry zu befummeln.

Windows kann selber aufräumen und %temp% find ich zur Not auch händisch.

Meine Dinger sind schlank und schnell. Nichts könnte sie schneller machen.
m
0
l
19. April 2017 13:54:10

Die Regristry so weit ich das mal gesehen habe kannst Du bei den ganzen Häkchen ja weg lassen. Mir geht es um den sonstigen Datenmüll und es ist mehr als nur Temps. Denn dazu kommen die Verlaufsspuren, Aktivitätsspuren, alte Wiederherstellungspunkte, alte Vorschaubilder von Dateien, Temp Dateien von Steam und Origin. Und das alles kriegst Du nicht so schnell manuell gereinigt wie eben mit solchen Programmen, die dann blitzschnell alles auf einmal machen. Und da ich den Rechner eh alle 6 Monate in der Regel neu mache ist es auch fast egal dass sich was ansammelt. Will aber dennoch was zum aufräumen haben.
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 14:02:53

Ich sitze hier an einem flotten i5, installiert am 26.4.2014. (Wechsel AMD nach Intel wg. Strom)

Mir scheint, Du hast ein Problem?
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 14:47:24

Slayer01 sagte:
Und da ich den Rechner eh alle 6 Monate in der Regel neu mache......


whaaaaaaat?!? :pt1cable: 
m
0
l
19. April 2017 15:09:27

Ja ist nicht nötig aber mache ich schon mal. Wegen Ordnern, die sich nicht löschen lassen und noch ein paar anderer Dinge. Wie dass ich nach einem Update von Mozilla Firefox auf manchen Seiten wieder Werbung habe trotz des Adblockers drauf usw.

@Robberlin

Eine Frage noch. Die Seite scheint in englisch zu sein. Die Software ist aber schon komplett in deutsch oder ?
m
0
l
a b G Festplatten
a b 6 Softwareanwendungen
19. April 2017 16:13:19

Slayer01 sagte:
Ja ist nicht nötig aber mache ich schon mal. Wegen Ordnern, die sich nicht löschen lassen und noch ein paar anderer Dinge. Wie dass ich nach einem Update von Mozilla Firefox auf manchen Seiten wieder Werbung habe trotz des Adblockers drauf usw.

@Robberlin

Eine Frage noch. Die Seite scheint in englisch zu sein. Die Software ist aber schon komplett in deutsch oder ?


JA
m
0
l