Ihre Frage
Gelöst

HILFE: PC startet nur noch durch RAM Aus- und Einbau

Stichwörter:
  • Pc
  • RAM
  • Rechner
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
19. April 2017 08:47:26

Bitte helft mir - ich bin am verzweifeln: Wenn ich meinen PC einschalte passiert gar nichts mehr. Lediglich die LED vom Einschaltknopf leuchtet - aber kein Lüfter dreht und der Rechner "'piepst" auch nicht.
Um den PC starten zu können muss ich ihn jetzt immer zunächst öffnen, den RAM einmal kurz herausnehmen, wieder einstecken ... und dann startet der Rechner wieder.

Den RAM habe ich schon getauscht - leider ohne Erfolg.

Woran kann das noch liegen?
Mir sind die Ideen ausgegangen...

Mehr über : hilfe startet ram einbau

Beste Lösung

19. April 2017 09:50:26

Normal ist ein Erfolg beim Aus/Einbau einer Verschmutzung oder mangelhaftem Andruck im RAM-Slot geschuldet. Aber bei andauernder Wiederholung tippe ich eher auf kalte Lötstelle im Mobo. Das bedeutet: neues Mainboard.
Teilen
19. April 2017 09:59:21

Ich vermute mal eher er startet dann weil Du vorher den Stromstecker vom Netzteil ziehst und steckst.

RAM drin lassen. Netzteil eingeschaltet lassen. Stromstecker ziehen. Zweimal Powerknopf drücken. Stromstecker ran. Power Knopf drücken.

Wenn er dann startet ist das Netzteil futsch
m
0
l
19. April 2017 13:22:36

Schreib uns mal was du hast:
Netzteil, Mainboard, CPU, Grafikkarte
jeweils Hersteller und genaue Modellbezeichnung
m
0
l