Ihre Frage

Windows-Startmanager zeigt falsche optionen?

Stichwörter:
  • Windows
  • Windows 7
  • Festplatten
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
19. April 2017 11:24:09

Beim booten meines PC's kommt immer der Windows-Startmanager. Dabei habe ich folgende Optionen:
Windows 7
Windows Setup
Windows 7
Dabei funktioniert nur das unterste Windows 7. Das ist so, weil ich vorher Windows auf einer anderen Festplatte installiert habe. Jedoch ist die DVD jetzt raus, sowie die Festplatte. Also nurnoch meine Hauptfestplatte ist drin. Trotzdem kommt noch der Startmanager. Was könnte ich machen?

Mehr über : windows startmanager zeigt falsche optionen

19. April 2017 11:44:30

Hi, du hast hier noch alte Einträge im Bootloader.
Start > Ausführen > MSconfig.exe eingeben > Enter >Öffne den Tab Boot.
In diesem Fenster kannst du nun die alten und falschen Einträge entfernen. Sei aber vorsichtig, dass du nicht den aktuellen löscht.

Wenn dir eine Console lieber ist gibt es das bcdedit.exe in der Kommandozeile, dies erfordert aber etwas Einarbeitung und etwas lesen.
m
0
l
a b G Festplatten
a b 9 Windows
19. April 2017 11:53:17

Oder von Windows DVD starten -> Wiederherstellungsoptionen -> Wiederherstellungskonsole -> fixboot.exe (sucht nach vorhandenen windows installationen und schreibt die einträge neu). dananch fixmbr
m
0
l
a b 9 Windows
a b G Festplatten
19. April 2017 13:12:45

oder mit easy BCD das Menü bearbeiten, dabei aber drauf achten, dass nicht versehentlich was löschst, was zum Booten brauchst ;) 

Falls doch was schief läuft, wie bei robberlin beschrieben mit Win 7 DVD
m
0
l